Montag, 28. März 2011

Shoppen!

Der Titel sagt alles, also behauptet später nicht ich hätte euch nicht gewarnt.

Nachdem mein letzter Shoppingtrip am Freitag weniger erfolgreich war, bin ich heute noch einmal losgezogen. Diesmal war es alleine schon von der Stimmung wesentlich besser. Auch wenn ich sooo müde war. Ich bin extra früh aufgestanden und hab noch vor dem Frühstück die Küche aufgeräumt :/

Zuerst hab ich endlich ein paar Schuhe gefunden und ich hoffe sie gehen zu dem Kleid. Naja, sie müssen! Ich komm ja vor Samstag nicht mehr dazu neue zu kaufen. Ich war allerdings allgemein sehr mutig bei meiner Wahl und weiß noch nicht ob die was für mich sind oder nicht.
Schwierig, wenn die bratenden Freundinnen so weit weg sind!
Ich mag es,dass sie flach sind. Ich habe hier gelernt wie toll Frauen in hohen Schuhen aussehen können, vor allem in Pumps. Aber auch, dass die nicht mehr ganz dicht sein können. Manchmal legt man ja alleine in einer UBahn-Station mehrere Kilometer zurück um auf's andere Gleis zu wechseln. (Und ich glaube nicht mal, dass ich hierbei wirklich übertreibe.)
Die Frage ist nur: passen diese weiten Stiefelobendingsteile zu jemandem der eh schon dünne Beinchen hat? Bei Stiefeln würde ich sagen nein, aber die gehören ja so. Hm!
Fotos im angezogenen Zustand folgen, bin gerade zu faul und schon im Schlafanzug.

Ach ja, außerdem trage ich Schuhgröße 7 (klingt das nicht viel besser als 41??) und vermeide deshalb ja auch flache Schuhe. Abgesehen von Turnschuhen. Ich will die Füße ja nicht noch größer aussehen lassen!

Jedenfalls hab ich auf dem Weg zur Kasse noch die hier gefunden:

Und weil ich schon lange (seit ein paar Tagen) mit dem Gedanken spiele mir eine in der Art zu suchen habe ich sie spontan mitgenommen. In echt ist sie viel schöner. Mein Fototalent läßt zu wünschen übrig!
Wenn jetzt noch eine kleine Trinkflasche reinpasst bin ich mehr als glücklich damit.

Einen schönen Cardigan habe ich im H&M gefunden. Ich hatte ihn schon an und war mir sicher, den nimmst du mindestens in einer Farbe mit. Noch mal kurz Preisschild gecheckt... Wuah!! 30 Euro?! Für einen Pulli made in Kambodscha (oder wo auch immer die sonst Leute ausbeuten)?
No way, da kam der Geizkragen in mir hoch. Schade, der war echt schön.

Nur noch kurz in den Schmuckladen:


Danach hätte ich eigentlich meine Kamera gebraucht, denn ich bin nur noch viel gelaufen und hab mir dies und das angeschaut. Irgendwann hatte ich Lust auf ein Penner Hippieis von Ben&Jerrys. Das wollte ich im Garten der Queen genießen und dabei ein paar Eichhörnchen beobachten.
Meint ihr da gibt es irgendwo einen Supermarkt? Ich bin kilometerweit gelaufen!
Wohin geht denn die Queen, wenn sie abends noch mal schnell los muss, weil sie mittags vergessen hat Klopapier zu kaufen?!

Im Park ohne Kamera und Eis war ich recht gefrustet. Natürlich gab es da Eis, aber eben nicht das Eis.
Ansich ist er trotzdem sehr schön. Zutrauliche Eichhörnchen (wenn man auf sowas steht) und Tauben die noch zutraulicher sind und einem auf den Arm fliegen, wenn man das möchte.
Ich muss vermutlich nicht erwähnen, dass ich das nicht möchte. Unter keinen Umständen.
Auch möchte ich nicht versuchen einen Pelikan zu streicheln, der fast so groß ist wie ich und der bestimmt nicht gestreichelt werden will.
Und andere Viecher sehen auch am besten aus ein paar Metern Entfernung aus.

Kilometer über Kilometer später dann der erste Supermarkt. Mit Hippieeis! Aber leider nur im großen Becher.
Widerstehe erneut der Versuchung anderes Eis zu kaufen und maschiere weiter.
Dann der nächste Supermarkt. Und wieder werde ich enttäuscht. Nur das große Eis. Da ich nun wirklich ewig gelaufen war und eh zu weit vom Park weg entscheide ich mich für ein Mars-Eis.
Snickers gab es auch nicht. :(
Statt Hippieeis im Park gab es also Marseis auf der Brücke. Immerhin die Aussicht war nett, London Eye, Big Ben ect.

Zum Glück war der Bahnhof auch nicht weit und ich hab mich auf den Heimweg gemacht. Ja, ich bin wie am Freitag auch schon wieder in den flaschen Teil des Zuges gestiegen. Diesmal kam ich nicht in Earlswood an oder wie das Kaff heißt sondern in Reigate.
Hmpf!

Ach ja, mit einheimischen Süßigkeiten habe ich mich auch noch versorgt.

Ahaha, veräppelt. Ich hab einheimisch gesagt, nicht englisch. Das ist natürlich aus China-Town. Kriegt man nicht schon von der Packung Karies? Beides mit Erdbeergeschmack. Diese Pandas sind wohl so wie die Koalas bei uns, aber ich hab beides noch nicht aufgemacht. (Ja,ehrlich! :O)

Und aufgrund von zu viel Zeit in Redhill:

Ja,die Packung Michaszki habe ich nur gekauft, weil es welche gab. :) Aber die ist schon offen, hab eins gegessen als ich (wieder) frustriert am Bahnhof saß.
Vor mir im Laden war ein Pärchen, dass mit dem Verkäufer polnisch geredet hat. Was man halt so beim Einkaufen redet. Über Wurst und Essen im Allgemeinen.

Das Bootrennen haben wir übrigens vom Sofa aus verfolgt. In der Stadt war eine Großdemo und wir wollten da lieber nicht reingeraten. Da sie zum Teil auch weniger schön verlaufen ist war ich ganz froh drum.
Oxford hat gewonnen. Die hatten einen Schweizer/Deutschen mit im Boot :)
Aber Cambridge dafür einen Australier der Krokodile fangen kann!

Freitag, 25. März 2011

Man sollte meinen England sei nicht weit genug weg um in kulturell bedingte Peinlichkeiten zu geraten. Wahrscheinlich gilt das auch für die meisten Leute. Ich mach da natürlich eine Ausnahme.

Wer mich bei Twitter/Facebook hat musste wohl oder übel mein Gejammer am Donnerstag ertragen. Früh aufstehen und dann auch noch den ganzen Tag auf den Schornsteinfeger warten. Tz!
Dafür habe ich mir fest vorgenommen ihn wenigstens anzufassen um mir was von seinem Glück abzugreifen. Aber hm! Plötzlich steht ein Mann in Shirt und Jogginghose vor mir. Ich dachte, die haben immer so schicke Coordanzüge an?
Dann fand ich die Idee ihn zu fragen doch ein wenig seltsam ;)

Wie ich also bin, nicht viel geredet, mich in die Küche verzogen. Damit er weiß wo ich bin und ich ihm mit Rat&Tat zur Seite stehen kann, falls nötig.
Also um ihm zu zeigen wo die Steckdose ist.
Dann irgendwann ruft er mich und meint ich soll rauskommen die aus dem Kamin ragende Bürste anschauen. Zuerst dachte ich mir "Hä? Hab ich mich verhört? Gehste mal mit." Geh raus, schau die Bürste an. Aha.
War mir nicht sicher ob das eine Qualitätskontrolle sein sollte oder aber ein besonders spannender Anblick?
Wenig begeistert also meine Reaktion. Habe artig genickt und "aha, ok" gesagt.

Später hab ich meiner GM erzählt, dass alles gut verlaufen ist und er mir warum-auch-immer die Bürste im Kamin gezeigt hat.
"Oh no! Das bringt doch Glück!"
O__O
Der Mann ruft mich extra um mir das zu zeigen, weil es Glück bringt und ich bin so undankbar!
Dabei war das doch so nett gemeint!
Und ich werde es nie wiedergutmachen können.

Kimberley hat auch gemeint, dass man Schornsteinfeger zur Hochzeit einladen kann, weil das Glück bringen soll.
"Haben wir aber nicht gemacht." Hahaha :D

Ansonsten bin ich im Moment zu nichts zu gebrauchen, dank meiner Müdigkeit.
Kann es eigentlich sein, dass Frühjahrsmüdigkeit eine Allergikersache ist? Jeder außer mir scheint plötzlich aufzuwachen und alle haben so viel Energie. Urks.
Ich bin heute morgen aufgewacht wie ein Zombie (Fenistil in der Nacht zuvor sei dank, das Zeug wirkt bei mir wie bei anderen Valium)
und konnte gar nicht wach werden. Zum Glück musste ich nicht Auto fahren.

Ach und wer beim Shoppen jammert, dass die Stadt dran Schuld ist, wenn man nicht findet was man sucht: Lasst euch gesagt sein, eine Großstadt wie London hilft einem da auch nicht weiter.
Heute war ein sehr frustrierender Zombietag.
Damit ein Danke an Mama die mich mit ihrer Email aufgeheitert hat (Antwort kommt noch!).

Bald ist Ostern! Da streicheln sich die Engländer mit Weidekätzchenzweigen und lassen Eier den Hügel runterrollen! Yippie!
Ich hoffe, das Internet verspricht mir da nicht zu viel! Als ich der GM von meiner Recherche erzählt habe und über die Eiergeschichte berichtete hat sie zumindest nicht verwundert reagiert. :)
Sie meinte nur, hauptsächlich besteht Ostern aus sehr viel Schokolade. Also wie Zuhause! :)

Das mit dem Weidekätzchen werde ich dann ja sehen. Damit zu streicheln ist mir lieber als wie in Finnland sich mit Keine-Ahnung-mehr-was-für-ein-Baum-Stöcken zu schlagen. Warum das Glück bringt weiß ich auch nicht.
Außerdem macht es mir nichts aus an Ostern in einem Land zu sein in dem keiner um mich herum was mit "Schmingus Dingus" anfangen kann.
Ich glaube in Polen würde ich am Abend vorher mein Zimmer abschließen und nicht rauskommen ;)

Vielleicht gehe ich mir morgen noch was anderes typisch englisches anschauen. Wenn meine GM ihre Pläne nicht geändert hat dann schauen wir uns morgen das Oxford&Cambridge Bootrennen auf der Themse an.
Sehr traditionell!
http://de.wikipedia.org/wiki/Boat_Race

Ich werde selbstverständlich Bericht erstatten.

Mittwoch, 23. März 2011

Heute ist auch mein zweiter "richtiger" Tag vorbei.
Isabelle hat mich gestern sehr glücklich begrüßt und schien sehr froh zusein,dass ich wieder da bin :)
Die Lehrerin und zwei andere Mütter waren auch sehr nett und haben sich gefreut mich zu sehen. Die eine meinte meine GM hätte ich mich vermisst und sie hat uns in ihre Gebete aufgenommen. Das fand ich sehr schön und man freut sich doch wenn man so willkommen geheißen wird.

Weil es so schönes Wetter war und ich so ein liebes Au Pair bin gab es natürlich ein Eis und dann sind wir zum Spielplatz gegangen.
Bin ich froh, dass ich ein braves/ängstlicheres Kind habe. Amelia war auch da und ich hab schon zu meiner GM gesagt, dass ich nie mit der auf den Spielplatz gehen werde.
Die ist mir einfach zu leichtsinnig überall hochgeklettert, ohne sich festzuhalten ect.
Nee,nee. Ich pass schon auf ein fremdes Kind auf, das reicht mir in so einer Situation völlig.

Heute waren wir auch wieder dort. Finde das aber auch einfach zu praktisch. Der Park ist direkt an der Schule und viele Kinder gehen danach dort hin. Das heißt die Kleine hat dort Freunde zum Spielen und ist an der frischen Luft.
Die kalten "Was-sollen-wir-basteln-"Tage neigen sich damit. Wobei Ostern steht ja vor der Tür.
Wer freut sich schon auf die Ostereier-Färb-Sauerrei? Höhö.
(Und wo ist der Papa zum Eier auspusten? Ich musste das noch nie selbst machen.Oh Graus!)

Von einem anderen Kind wurde ich heute gefragt ob ich Isabelles Mama bin. Aber einer 5/6 Jährigen verzeihe ich die Frage. Bin ich natürlich nicht.
Aber wie erklärt man Au Pair? Eine Art Babysitter, wenn ihre Mama bei der Arbeit ist und ich wohne übrigens im selben Haus und bin aus Deutschland. Ah, gar nicht so schwer!
"Aber woher kennst du dann England?"
Öhm ja, nun...
Die Frage woher ich englisch kann war dann schon leichter zu beantworten und der kleine Junge neben uns konnte gleich seinen Teil dazu sagen, denn er spricht auch zwei Sprachen. Seine Mama ist nämlich Dänin.
Später konnte ich mich noch davon überzeugen, dänisch klingt wirklich lustig :)

Am Montag ist Kuchenverkauf... und ich werde nichts backen! Ha!
Eigentlich nur weil es mein freier Montag ist und ich ganz sicher nicht morgens zur Schule latsche, ohne Kind, aber mit Kuchen. Nö, nö. Das soll mal schön der Papa erledigen. Den Zettel steck ich am Freitag einfach unauffällig zurück in die Tasche. Oder noch fieser, erinner Isabelle an den Verkauf. >D

Morgen kommen Gary und der Schornsteinfeger. Gary kommt schon um halb 8. grrrrrrrrr!!!
Zitat Gastmama "Also, Isabelle, du musst dich morgen früh gleich anziehen, sonst erwischt dich Gary vielleicht in Unterwäsche. ... Jenny, früh anziehen sonst erwischt dich Gary vielleicht in Unterwäsche." Hahaha.
Anziehen ist eh so ne Sache mit Gerüsten an jeder Seite des Hauses. Neben meinem Fenster und dem im Bad! Das Badezimmerfenster hat so Blumenmuster, das reicht als Sichtschutz eigentlich aus. Aber irgendwie nicht, wenn das Gerüst direkt daneben ist. ... hm, naja, heiß duschen hilft. In die Dusche reinschauen geht dank dem Winkel zum Glück nicht.


So für nächste Woche plane ich ein Agenten-Spiel, den Isabelle meinte sie sei ein Agent im Pink-Team und sie müssen einen bösen Wissenschaftler bekämpfen. Gestern und heute hat sie mir davon ausführlich berichtet. Ich weiß jetzt sogar wo der Wissenschaftler wohnt! ;)
Das ganze soll eine Art Schatzsuche werden und wenn ich klug bin sogar mit Lerneffekt, aber noch muss ich darüber nachdenken.
Irgendwelche Ideen?
Da es ja ein Agenten-Spiel ist werde ich wohl irgendeine Puppe entführen müssen und im Park verstecken (irgendwo wo keiner zufällig vorbeikommt..). Bei Piraten wäre das mit der Schatztruhe leichter,aber wer mag schon leicht?

Dienstag, 22. März 2011

So,da bin ich wieder. Gestern Morgen bin ich angekommen und wurde von dem Vater meiner Gastmama abgeholt. Das hat auch alles perfekt geklappt.
Ich bin natürlich mit sehr gemischten Gefühlen geflogen und die halten auch nach wie vor an. Im Moment glaube ich, dass ich stärker Heimwehgefährdet bin als zuvor. Aber die 4 Monate werde ich jetzt nicht aufgeben und das beste darauß machen.
Was ich danach machen werde ist eine ganz andere Sache und bereitet mir noch viel mehr Kopfzerbrechen als sowieso schon. :/

Aber nun zu was schönem :)
Isabelle sehe ich erst nachher wenn ich sie von der Schule abgeholt habe, aber sie hat mir eine Karte gebastelt und mir ihre Puppe auf's Bett gelegt.
Sie hat wohl auch schon nach mir gefragt, weil es mit der Oma irgendwann langweilig wurde.
Und auch beim Elternsprechtag an der Schule meinte die Lehrerin, dass sie wesentlch ausgeglichener ist seitdem ich da bin. :D
Wenigstens etwas, das hört man doch gern!

Hier hat sich sonst natürlich nicht viel verändert. Es ist immer noch leicht chaotisch mit lauter Sachen von denen keiner weiß wohin damit. Was blöd ist, da ich auch nie weiß wohin damit und sie deshalb nur zur Seite räumen,aber nie wirklich aufräumen kann.
Da mir darauß aber kein Vorwurf gemacht wird ist das auch irgendwie in Ordnung. Und wenn sie damit leben kann, dass hier und da irgendwas rumliegt, dann soll es mir recht sein.

Verschlafen hat sie heute auch und so ist das Auto in Redhill. Diesmal soll ich es aber nicht abholen, sondern mit Isabelle nach Hause laufen. Ich hoffe, sie ist damit einverstanden ;)

Weil es so schön ist noch einmal ein Bild von meiner wunderschönen Aussicht:
Was Handwerker angeht scheine ich hier wirklich Pech zu haben! Die nebenan bauen das gesamte Haus um. Im Moment haben sie nicht einmal ein Dach. Ich glaube sie machen es auch größer und bauen an oder was-weiß-ich!
Gary kommt die Woche vermutlich auch noch einmal um dem Kaminfeger, der am Donnerstag kommt,irgendwas frei zu räumen.
Ah, und um das Licht in der Küche anzumontieren, das irgendwie kaputt ging. Da es aber noch keine neue Lampe gibt weiß ich nicht wann das stattfinden soll.

So wie die Baustelle nebenan aussieht werde ich wohl aber noch für die restliche Zeit den Lärm "genießen" können. :(

Mittwoch, 16. März 2011

Update

Einige von euch wissen sowieso schon Bescheid, andere wundern sich sicher wieso ich so lange nichts mehr geschrieben habe. Obwohl ich einen großen Foto-Bericht über Sebastians Besuch angekündigt habe.
Der war auch da bis Montag um genau zu sein. Kaum war er weg und ich wieder zurück im Haus meiner Gastfamilie haben meine Eltern mich per Skype angerufen.
Dann ging alles sehr schnell. Meinem Papa ging es sehr schlecht, er ist ja herzkrank.
Am Abend kam meine Gastmama nach Hause und wir haben entschieden, dass ich Mittwoch früh nach Hause fliege.

Gleich vorneweg: Papa ist wieder Zuhause, es geht ihm soweit gut und wesentlich  besser als an besagtem Montag.
Auch wenn ich gerade vor Schreck fast aufgesprungen wäre weil er so geschrien hat! Blödes Fußball!! ;)

Meine GM war super, sie hat mich unterstützt, mir geholfen und mir keinen Druck gemacht. Ich solle erst mal nach Hause und dann entscheiden ob ich wiederkomme und wann.
Mittlerweile ist das auch geklärt. Am Montag fliege ich zurück, nachher buche ich mein Ticket. Da ich schon wieder getrödelt hab in dieser Spontan-Situation wird es natürlich immer teurer. Grr...
Naja, wie sagt Mama so schön "Papa zahlt."

Die Kleine hat gleich für Papa ein Bild malen wollen zur Aufmunterung. Da sind Ferdi und ich drauf <3
Ich denke während meiner Abwesenheit ging es ihr auch nicht schlecht. Oma und Opa sind eingesprungen :)!

So! Jetzt seid ihr informiert und könnt euch darüber freuen, dass mein Papa wieder wohlauf ist und er jetzt endlich Sky bekommt (nachdem er und Sebastian Mama zum Wahnsinn getrieben haben damit) und meine Gastfamilie so super und verständnisvoll ist!


Sebastians Besuch liegt jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit zurück. Aber es war toll, trotz des vielen Regens. Das Gute ist wirklich, dass einem Regen in England anfangs immer sehr charmant und passend vorkommt. Bis es einem wie überall auf die Nerven geht ;)
Wir sind unglaublich viel gelaufen und haben auch sehr viel gesehen. Die klassischen Bauwerke, das Museum in dem wir über moderne Kunst gelacht haben und diverse Straßenkünstler, von denen einer leider überhaupt nicht lustig war :<

Sebastian ist ganz begeistert gewesen! :) Natürlich auch von der unglaublich großen und überguten Pizza im Pizzahut. Mit Käsestückchen am Rand und zum Nachtisch Apple Crumble mit Eis. Was will man mehr?
Kulinarisch waren wir vielleicht nicht ganz typisch englisch, aber wir haben uns Mühe gegeben. Fish&Chips im Pub und abends natürlich Salz&Essig Chips.
Wenn ich mich nicht irre hat der Herr auch die heimischen Biere versucht, damit kenn ich mich aber nicht aus. Cola schmeckt überall gleich.


Natürlich waren wir auch hier

und Aliens mussten auch dran glauben

Ich hoffe der nächste Besuch lässt nicht zu lange auf sich warten <3