Mittwoch, 23. März 2011

Heute ist auch mein zweiter "richtiger" Tag vorbei.
Isabelle hat mich gestern sehr glücklich begrüßt und schien sehr froh zusein,dass ich wieder da bin :)
Die Lehrerin und zwei andere Mütter waren auch sehr nett und haben sich gefreut mich zu sehen. Die eine meinte meine GM hätte ich mich vermisst und sie hat uns in ihre Gebete aufgenommen. Das fand ich sehr schön und man freut sich doch wenn man so willkommen geheißen wird.

Weil es so schönes Wetter war und ich so ein liebes Au Pair bin gab es natürlich ein Eis und dann sind wir zum Spielplatz gegangen.
Bin ich froh, dass ich ein braves/ängstlicheres Kind habe. Amelia war auch da und ich hab schon zu meiner GM gesagt, dass ich nie mit der auf den Spielplatz gehen werde.
Die ist mir einfach zu leichtsinnig überall hochgeklettert, ohne sich festzuhalten ect.
Nee,nee. Ich pass schon auf ein fremdes Kind auf, das reicht mir in so einer Situation völlig.

Heute waren wir auch wieder dort. Finde das aber auch einfach zu praktisch. Der Park ist direkt an der Schule und viele Kinder gehen danach dort hin. Das heißt die Kleine hat dort Freunde zum Spielen und ist an der frischen Luft.
Die kalten "Was-sollen-wir-basteln-"Tage neigen sich damit. Wobei Ostern steht ja vor der Tür.
Wer freut sich schon auf die Ostereier-Färb-Sauerrei? Höhö.
(Und wo ist der Papa zum Eier auspusten? Ich musste das noch nie selbst machen.Oh Graus!)

Von einem anderen Kind wurde ich heute gefragt ob ich Isabelles Mama bin. Aber einer 5/6 Jährigen verzeihe ich die Frage. Bin ich natürlich nicht.
Aber wie erklärt man Au Pair? Eine Art Babysitter, wenn ihre Mama bei der Arbeit ist und ich wohne übrigens im selben Haus und bin aus Deutschland. Ah, gar nicht so schwer!
"Aber woher kennst du dann England?"
Öhm ja, nun...
Die Frage woher ich englisch kann war dann schon leichter zu beantworten und der kleine Junge neben uns konnte gleich seinen Teil dazu sagen, denn er spricht auch zwei Sprachen. Seine Mama ist nämlich Dänin.
Später konnte ich mich noch davon überzeugen, dänisch klingt wirklich lustig :)

Am Montag ist Kuchenverkauf... und ich werde nichts backen! Ha!
Eigentlich nur weil es mein freier Montag ist und ich ganz sicher nicht morgens zur Schule latsche, ohne Kind, aber mit Kuchen. Nö, nö. Das soll mal schön der Papa erledigen. Den Zettel steck ich am Freitag einfach unauffällig zurück in die Tasche. Oder noch fieser, erinner Isabelle an den Verkauf. >D

Morgen kommen Gary und der Schornsteinfeger. Gary kommt schon um halb 8. grrrrrrrrr!!!
Zitat Gastmama "Also, Isabelle, du musst dich morgen früh gleich anziehen, sonst erwischt dich Gary vielleicht in Unterwäsche. ... Jenny, früh anziehen sonst erwischt dich Gary vielleicht in Unterwäsche." Hahaha.
Anziehen ist eh so ne Sache mit Gerüsten an jeder Seite des Hauses. Neben meinem Fenster und dem im Bad! Das Badezimmerfenster hat so Blumenmuster, das reicht als Sichtschutz eigentlich aus. Aber irgendwie nicht, wenn das Gerüst direkt daneben ist. ... hm, naja, heiß duschen hilft. In die Dusche reinschauen geht dank dem Winkel zum Glück nicht.


So für nächste Woche plane ich ein Agenten-Spiel, den Isabelle meinte sie sei ein Agent im Pink-Team und sie müssen einen bösen Wissenschaftler bekämpfen. Gestern und heute hat sie mir davon ausführlich berichtet. Ich weiß jetzt sogar wo der Wissenschaftler wohnt! ;)
Das ganze soll eine Art Schatzsuche werden und wenn ich klug bin sogar mit Lerneffekt, aber noch muss ich darüber nachdenken.
Irgendwelche Ideen?
Da es ja ein Agenten-Spiel ist werde ich wohl irgendeine Puppe entführen müssen und im Park verstecken (irgendwo wo keiner zufällig vorbeikommt..). Bei Piraten wäre das mit der Schatztruhe leichter,aber wer mag schon leicht?

1 Kommentar: