Samstag, 30. April 2011

Royal Wedding

Wie einige von euch sicher schon wissen: Ich war nicht live dabei, ich war nicht in London und habe es so wie Millionen andere auch im Fernsehen angeschaut.

Ich hätte wirklich Lust dazu gehabt, aber da meine GM meinte die Kleine sei noch zu jung für das ganze Spektakel wäre ich ganz alleine gewesen. Also ganz alleine zwischen lauter anderen Menschen und da ich kein Fan von Menschenmassen bin und die Prinzessinenparty bei Freunden auch ganz nett klang hab ich mich dafür entschieden.
Man kann nicht immer alles haben im Leben ;)

Isabelle war schon am frühen Morgen aufgedreht und ist Fähnchenschwingend durchs Haus gerannt. Dann musste 3 Mal das Outfit gewechselt werden bis sie endlich zufrieden war.
Bei meiner Schmuckauswahl hat sie mir dann auch geholfen, sodass wir pünktlich losgehen konnten. Einmal um die Ecke zur Schulfreundin.
Die Kinder haben sich kaum für die Hochzeit interessiert, außer wenn man sie gerufen hat weil etwas spannendes passiert.
Sie haben also die Queen, das Kleid und den Kuss gesehen ;)

War das Kleid nicht schön und klassisch? Die beiden sahen doch sehr glücklich aus. Ich hätte einen Nervenzusammenbruch bekommen. Eine normale Hochzeit muss ja schon schlimm genug sein und da schaut nicht die ganze Welt zu.
Aber das hat sie doch sehr gut gemeistert.
Der Kuss war total unspektakulär und das arme Blumenmädchen daneben wird für den Rest ihres Lebens das Kind sein,dass sich die Ohren zuhielt.

Aww, und war Prinz Harry nicht süß als Känguru? (der Begriff der in unserer Familie verwendet wird für die "Großen" die auf die kleineren Kinder aufpassen müssen)

Wir hatten ein richtiges Festtagsmenü. Sekt, Knabberzeug, Marmeladen und Schinken/Käse Sandwiches (sehr englisch!), Kekse, Hochzeitskuchen und und und!

Das Bild kann nur von einem Mann oder einer 5 Jährigen kommen ;)
An den Fleck auf der Bluse kann ich mich aber nicht erinnern, es ist auch keiner da. Sehr mysteriös!


Der Hochzeitskuchen!


Später sind noch die Brüder unserer Gastgeber gekommen. Mit noch einem Kind und jeweils einer Freundin.
Das war sehr lustig, auch wenn ich immer geärgert werde :(

Wir haben dann noch Karaoke gesungen und sind dann irgendwann wieder nach Hause. Für die Kinder wurde es doch recht spät und müde Kinder sind anstrengend.

Auch wenn das nicht so spektakulär klingt wie vor dem Buckingham Palace zu stehen um auf den Kuss zu warten oder vor der Westminster Abbey laut mitzusingen.. mir hat es sehr viel Spaß gemacht und ich fand es einen gelungenen Tag!

In der Früh hat sich die Kleine dann allerdings ein bisschen zu viel geleistet. Vermutlich weil das ganze gestern doch zu aufregend war.
Sie ist im Schlafanzug, mit Mamas Hausschlüssel in der Hand, rüber gelaufen und hat bei den anderen an die Tür geklopft. Irgendwann gegen 7/halb 8. Barfuss im Nachthemd.
Das gab natürlich mächtig Ärger und nun Fernsehverbot.

Sonntag, 24. April 2011

Typisch englisch!

Gestern Abend haben wir uns erneut aufgemacht um einen Pub aufzusuchen. Ich liebe diese kleinen, typisch englischen Dorfpubs. Die haben so viel mehr Stil als unsere verrauchten Kellerkneipen.
Da es aber sehr nach Unwetter und Regen aussah sind wir nicht lange in dem Pub in Reigate geblieben. Tim und Ian waren mit den Fahrrädern da und deshalb sind wir dann nach Redhill.
Tim hat sich abgekoppelt und so waren es schon wieder nur wir 3.

Angekommen im Pub die Überraschung: Ein typisch englischer Abend mit Livemusik (aka 1 Typ am Keyboard) und englischen Snacks. Die haben sich leider als Meereszeug rausgestellt. Ieks!
Ich weiß immer noch nicht was das war. Krebsinnereien? Muschelzeug?
Da es nur Erdnussgröße hatte hab ich eins davon probiert.
Und es dabei belassen.
Zu den Rollmöpsen in Gelee konnte mich keiner überreden, erst Recht nicht nachdem meine GM ein kleines Stück probiert hat und ich ihr Gesicht gesehen habe. ;)
Danach wollten sie mich zu Mr.Porky (oder so ähnlich) überreden. Aber die Nacht davor hatten sie mich schon davor gewarnt und so konnte ich mich auch da weigern.
Fritierte Schweinehaut an der noch Haare dran sein könnten? ...Nein, danke.

Ich habe dann argumentiert, dass wenn ich noch mehr "typisch englische" Sachen essen soll die echt eklig sind dann muss ich meine Aussagen bezüglich Essen in England revidieren. Da ich bisher ja immer allen gesagt habe, dass es eigentlich in Ordnung ist!

Typisch englisch, aber leider nicht mehr so oft anzutreffen, war dann auch der Herr am Keyboard. Es wurden Liedtexte ausgeteilt und dann fleißig mit ihm gesungen.
Das war lustig!
...But I dillied and dallied, dallied and I dillied
Lost me way and don't know where to roam ♫♪
 
Natürlich hab ich mitgesungen und auch mitgetanzt. Kann man einfach daneben stehen wenn der ganze Pub singt und feiert? Es ist nur ein kleiner Pub gewesen und am Ende hatte man vermutlich wirklich mit jedem Kontakt geknüpft und der halbe Pub wusste, dass ich aus Deutschland komme.
Engländer sind ja so höflich. Hat der Keyboard-Mann doch tatsächlich behauptet man würde gar nicht hören, dass ich nicht englisch bin. Haha, süß.
Das war sowieso ein älterer Herr, der am Anfang meinte, er hätte das Gefühl keiner würde richtig mitgehen und Kim musste ihn erst aufbauen und meinte er solle den Leuten Zeit für noch 1-2 Pint lassen. So war es dann ja auch. Er hat mich aber eher an einen Pfarrer erinnert...oder genauer gesagt an den alten Pfarrer aus St. Canisius :)

Nachdem Ian anfing zu irgendwelchen Liedern den Macarena zu tanzen und dann, da tatsächlich eine nette Dame eingestiegen ist, den Time Warp mitzutanzen war es Zeit für uns zu gehen.
Er ist noch geblieben, also wer weiß in welchen Tanzorgien das noch geendet hat!

Wobei er heute nach Miami (und dann nach New York) fliegt mit einem Freund um in unglaublich teuren Hotels zu nächtigen.... neidisch? wir? Gar nicht!!

Samstag, 23. April 2011

Frohe Ostern!

Die letzte Woche war eher wenig ereignisreich.
An einem Tag bin ich nach Reigate in den großen Park gefahren. Dort ist ein großer Spielplatz und ein kleiner See. Wenn man sich weit genug vom Spielplatz hinlegt kann man die Ruhe auch genießen!
Davor war ich kurz einkaufen und habe mir mein Picknick besorgt:
Mmmh, lecker!


Der See sieht auf dem Bild größer aus als er eigentlich ist ;)

Oooh ein Babyentchen! (Das braune Etwas vor dem großen Vieh)

Eine Wanderung habe ich auch unternommen. Bin einfach mal losmaschiert und habe dann einen Hügel entdeckt, auf den ich dann natürlich unbedingt wollte.
Leider kam man nicht direkt hin und ich musste erst einmal um den Berg laufen. Ich finde es immer noch unheimlich alleine in der Pampa rumzulaufen, aber ich bin ja in einer sehr sicheren Gegend und begegne sowieso nie Menschen. Aber vielleicht mal einem bösen Fuchs? Beißen Füchse?

Jedenfalls bin ich dann auf den Berg gestiegen und die Aussicht hat sich doch gelohnt.


Ein bisschen überbelichtet,aber ich übe ja immer noch mit meiner Kamera.

Auf dem Rückweg wollte ich eine nicht ganz durchdachte Abkürzung nehmen und wäre beinahe wieder auf dem Weg gelandet, auf dem ich das letzte Mal dem fiesen Rottweiler begegnet bin.
Ich hab mich verdammt schnell umgedreht um den ganzen Weg zurück zulaufen. Dem blöden Vieh will ich nun wirklich nicht mehr begegnen!

Zugegebenermaßen sehen meine Tage im Moment eher so aus:



Wobei muss ich noch extra erwähnen, dass die sch*** Bauarbeiter von nebenan natürlich auch am Osterwochenende arbeiten? Ich hab soo Lust rüberzugehen und zu schreien.
Das hält doch kein Mensch aus!!

Zurück zu den Guten Nachrichten. Nachdem ich schon in Emails nach Hause gejammert habe,dass es dieses Jahr für mich keinen Osterhasi gibt, weil ja weder Mama noch Sebastian da sind, habe ich nun aber doch Schokolade bekommen. Yay!
Bewundert mein übergroßes Osterei!

Weiße Schokolade mit Himbeeren. Leider mal wieder viel zu schön um es einfach anzufressen :(

Gestern Abend waren wir dann noch in einem Pub, zwei Dörfer weiter, und haben uns mit Ian getroffen. Das war lustig. Ich habe mein erstes Pimm's getrunken. Ein bisschen sieht es ja aus wie Sangria mit dem Obst... und dem Gemüse. Aus welchen Gründen auch immer schwamm da außer Minze&Obst auch noch Gurke drin. Es besteht wohl aus Limonade, der geheimen Pimms-Gewürzmischung und Alkohol, in unserem Fall Gin.
Sehr lecker, vor allem wenn man im Biergarten sitzt und die Sonne genießt! (Bei uns war keine Sonne mehr da,aber egal.)

Danach sind wir auf Wein umgestiegen, weil meine GM beschlossen hat, dass die Fastenzeit jetzt vorbei ist.
Nach etlichen Weinfesten sollte ich es eigentlich besser wissen: Wein ist böse.
Am Ende haben wir dann ein Taxi organisiert und gleichzeitig chinesisch bestellt. Perfektes Timing. Kaum waren wir Zuhause kam unser Essen!
Mmh, mit genug Wein im Blut schmeckt alles doch viel besser, haha. Nein,es war wirklich gut, wenn auch unglaublich viel.
Geendet hat der Abend für mich dann nach dem Essen, Ian und meine GM sind eingeschlafen beim fernsehen und ich hab mich in mein Bett verzogen (das blöde Sofa hat sich zu sehr gedreht!).
Aber für alle die jetzt schon schadenfroh sind: Kein Kater, mir geht es blendend.
(Abgesehen davon dass ich um 5 wach wurde und dachte ich kratz mich zu Tode. Das ist viel schlimmer als jeder Kater und der Grund wieso ich lieber auf's Trinken verzichte :( )

Armer Sebastian hat gestern sehr gehaltvolle Sms bekommen,alle auf englisch, weil es zu anstrengend gewesen wäre das T9 wieder auf deutsch zu stellen. Zum Glück hat der junge Humor ;)


Bisher habe ich noch nicht viel gemacht heute. Außer mich "ein wenig" geärgert.
Ich hab letzte Woche gefragt ob ich im Mai nach Hause fliegen kann über ein Wochenende. Kein Problem, also hab ich gebucht.
Jetzt meint meine GM gestern, in der Woche sind eh Ferien und sie hat frei. Vielleicht fahren sie in den Urlaub.
Ich hätte also länger als nur über das Wochenende kommen können! Stattdessen bin ich vermutlich hier alleine. So ein Mist.
Ich will aber auch gar nicht wissen was es bei Easyjet kostet einen Flug umzubuchen. :(

Sonntag, 17. April 2011

Schon wieder Wochenende?

Die Zeit rennt. Es ist schon Mitte April! Nur noch ein reichlich vollgepackter Mai, ein Juni mit zwei drei wichtigen Geburtstagen und dann ist auch schon Juli!
Dass 7 Monate schnell vorbei gehen war mir natürlich klar, aber so schnell?

Das Wochenende hat nicht sonderlich spektakulär angefangen. Am Freitag war ich die meiste Zeit alleine zu Hause und habe nicht viel gemacht außer gelesen und ein bisschen spazieren.
Isabelle war bei einer Freundin zum Spielen und kam erst am Abend zurück.
Sie hat nach dem Essen den Fernseher angemacht als ihre Mutter und ich noch in der Küche saßen. Da ich im Laufe des Tages mal was geschaut hab war es nicht auf dem Kindersender und ich hab gleich an den Stimmen erkannt, dass es M*A*S*H war. :)
GM meinte dann sie soll umschalten und aus dem Wohnzimmer kam nur ein "Es ist lustig!".
Braves Kind, guter Geschmack ;)

Gestern war ich bei meinem zweiten Lolita Treffen. Diesmal mit noch mehr fremden Leuten, da es die Hälfte war, die zu dem anderen nicht kommen konnte.
Wir waren im National Martime Museum. Ich bin kein Fan von Museen und find die meisten eher langweilig (jaaah, Schande über mich Ignoranten!) und darum sag ich jetzt mal lieber nich was ich davon gehalten habe.
Aber ein bisschen Kultur schadet mir nicht, auch wenn es sich dabei um hunderte von Schiffsmodelen handelt.

Danach wurde es aber besser äh, blieb weiterhin so gut und spannend wie im Museum!
Das Museum ist ja in Greenwich (und damit ihr euch nicht bei eurem nächsten Besuch in London als Touri outet: es wird Gränitsch ausgesprochen und nicht Grienich) und da war ich bisher erst einmal vor Jaaahren mit der Schule.
Somit habe ich mich auf dem Weg erst einmal ein bisschen verfahren, bzw bin erst einmal an der Haltestelle London Bridge stecken geblieben, weil ich nicht wusste wohin und wieso da kein Zug fährt (ich werde zum Dorftrottel, die Haltestelle ist wohl zu groß für mich gewesen) und dann habe ich mich in den Zug in die falsche Richtung gesetzt.
Mit der Bahn in den Docklands zu fahren ist aber lustig. Es fühlt sich an wie eine Bahn im Europa Park! Von den Gleisen und der Zuggröße her ;)

Jedenfalls sind wir danach auf den Berg hinter dem Museum gewandert. Hab ich schon mal gesagt wie sehr ich meine neuen flachen Schuhe liebe?
Und dort erwartete uns eine unglaubliche Aussicht!
Ich gebe zu mein erster Gedanke war: "Wow, hier muss ich Sebastian hochschleppen,wenn er das nächste Mal kommt!". Im Moment bin ich ein wenig Heimwehig ;)

Leider war es etwas bewölkt, aber trotzdem:
Ein bisschen bewölkt? Ich hatte ziemlich Schiss vor den Wolken:
Aber es ist trocken geblieben und heute scheint brav die Sonne.

Auf dem Hügel haben wir dann Gruppenfotos gemacht und Familienfotos... ich finde das ja immer noch seltsam, wenn Leute Fotos von einem wollen nur weil man anders gekleidet ist. Aber gut wir waren ja auch sehr Piratig und eigentlich haben wir nur nette Kommentare bekommen.

Ich hatte mich übrigens dazu entschieden das gleiche Kleid noch einmal zu tragen. Warum? 1. Es war das selbe Motto 2.Ich liebe es! und 3.Hab ich kaum was mitgenommen
Ein bisschen abgwandelt habe ich das Outfit dann aber schon. Diesmal mit Weste und offenen Haaren. Ich glaube für "Oh mein Gott, die sind soo toll!"-Kommentare aufgrund der Länge reicht es leider immer noch nicht. :(

Hinten sind sie länger! Hm, ich dachte die ganze Zeit meine Haarfarbe wäre Natur aber jetzt beim Wachsen sehe ich,dass ich wohl doch gemogelt habe. Meine Haarfarbe ist viel dunkler und nun hab ich unten hellere Haare als oben.
Ich sollte sie demnächst mal tönen damit es wieder einfarbig wird. Ja,Sandra, von mir aus auch gerne wieder schwarz ;)

Ok,genug von meinen Haaren erzählt, 98% von euch interessieren die wohl herzlich wenig, haha.

Auf dem Hügel hatte ich dann das teuerste Eis in meinem ganzen Leben. Oder zumindest das teuerste Eis in meinem ganzen Leben das ich selbst bezahlen musste!
£ 2,95 für eine Kugel! Zugegeben keine kleine, aber trotzdem.
So gut war es leider auch nicht. Schon ok, aber verglichen mit Zähringen? Nee, keine Chance.

Ach ja,im Museum hatte ich ein Stück Beerentorte. Lecker!
Die meisten anderen hatten ein Macaron.

Bild von www.kashishokunin.co.jp
Aber ich steh irgendwie nicht so auf die Dinger. Vielleicht weil ich nur einmal welche hatte und die waren viel zu süß? Sie machen mich aber auch überhaupt nicht an!

Ab dem Zeitpunkt haben sich aber nach und nach die Mädels verabschiedet und wir sind zurück nach Central London. Übrig waren am Ende nur noch 3 von uns. Das Mädchen, das die Treffen organisiert und ein anderes, deren Namen ich schon wieder vergessen habe. (Aber hauptsache ich weiß genau wie ihre Kleider heißen! Haha. Sie hatte Sleeping Beauty von Aatp in ivory an <3!)
Also schnell eine Sms an die Gastmama,dass es später wird und los geht's!
Wir haben uns erst auf die Suche nach Cosplay-Freunden gemacht, sind dabei an der National Art Gallery vorbei gekommen. Dort stieg gerade eine große Holland-Party mit Bühne und lauter Menschen in orange.
Wir wussten nicht ob die anderen noch da sind und sind deshalb einmal durch die Menge. Wieder für Fotos angehalten worden und dann wieder raus, weil sie offensichtlich nicht mehr da waren.
Danach haben wir noch im Trocadero, der übergroßen Spielhalle, gesucht und sind dann was essen gegangen. Ich war ja erst sehr skeptisch.
1.ob ich essen gehen sollte, da ich mein Geld für Taxi noch einrechnen musste und
2. ob ich dort was finde, was ich mag. Asiatisch ist ja immer so eine Sache, wenn man nicht gerade nur gebratenen Reis usw auf der Karte hat.

Am Ende hab ich mir ein Curry geteilt und es war soo lecker und so viel!
Und: so billig!
Mmh, hoffentlich finde ich den Laden wieder! :)

Nachdem Essen haben wir uns dann aber auch auf den Weg nach Hause gemacht. Zum Glück ist für mich gleich ein Zug gefahren und ich hab mir dann ein Taxi gerufen um aus Redhill nach Hause zu kommen.
Man, was war das für ein blöder Taxifahrer!
Erst warte ich ewig, dann krieg ich eine Sms "Ihr Taxi ist jetzt da es ist ein XXX mit Kennzeichen XXX" und ich: "Hä?! WO?!"
Stellte sich raus: er war vorne am Bahnhof und ich hinten obwohl ich ausdrücklich hinten gesagt habe und das auch in der Sms stand.
Naja, dann hatte er kein Navi, bzw es ging nicht. Also musste ich ihm den Weg erklären.
Hallo? Was hätte er gemacht, wenn ich den selbst nicht gewusst hätte?!
Aber der Burner, vorm Haus frag ich ihn wieviel das jetzt macht und er sagt "Was hast du sonst immer gezahlt?"
Bitte was?!
Ja,ihr ahnt es schon, ich hab nicht schnell genug geschaltet und ihn ordentlich bezahlt. Eigentlich hätte ich sagen sollen "5! Hier, ciao!"
Aber ich hab ordentlich bezahlt obwohl ich eigentlich mehr Arbeit hatte als er :/
(Die Fahrt kostet übrigens 8)

Meine GM hat mir dann erzählt, dass Isabelle sehr süß war. Erst wollte sie ja unbedingt meine Freunde treffen und war enttäuscht,weil ich sie nicht in Nutfield getroffen habe als sie mich zum Bahnhof gefahren haben.
Dann sind sie etwa um halb 9 nach Hause gekommen und ich war noch nicht da. Normalerweise bin ich immer da, wenn sie nach Hause kommt ;)
"Aber Jenny muss vor Mitternacht Zuhause sein!"
Hihi, ich war auch vor Mitternacht Zuhause, allerdings auch nicht sehr viel früher.
Natürlich muss ich das nicht von meiner GM aus, aber die Kleine sorgt sich eben.

Zum Abschluss hat mich meine GM noch dazu gezwungen einen alten Film von 1989 anzuschauen, weil das ein Klassiker sei. Der ging dann auch bis um 20 nach 1.

Heute habe ich dann ausgeschlafen. Wie? Kirche? Wollte ich da nicht mit?
Ja, ja, Asche über mein Haupt, ich war nicht!

Das Bett ist auch zu gemütlich! Neulich haben wir Peppa Pig geschaut (wie immer) und in der Folge ging es um einen Fuchs der seine Freunde beschnüffelt hat und gesagt hat nach was die riechen, zb nach Karotte (die Hasentrulle) und dann hat Isabelle an ihrer Mutter und mir gerochen. :D
Bei mir meinte sie "Du reichst nach... Kissen!" - Haha, ja, ich hab den Seitenhieb kapiert! ;)

Nach dem Aufstehen hab ich heute aber schon Kaufmannsladen gespielt, eine 5 Jährige im Buggy rumgeschoben (der ist beim Aufräumen aufgetaucht) und genieße jetzt meine Ruhe während der Rest beim Schwimmen ist.

Donnerstag, 14. April 2011

Yay, ich bin sehr stolz auf euch Leute! Obwohl mein Tutorial offensichtlich nicht ganz durchdacht war und den lieben Fabi vor ungeahnte Schwierigkeiten gestellt hat, scheint es zu funktionieren. <3

Zuerst zu den versprochenen Lamas! Die leben in meiner Nachbarschaft. Im Prinzip gegenüber von mir, aber hinter den Häusern. Ich wusste, dass es irgendwo Lamas gibt, aber hatte sie wieder vergessen als ich sie zufällig fand.
Natürlich ohne Kamera. Aber für euch bin ich natürlich noch einmal hin um Beweise zu haben!

Sie waren nicht besonders nah, aber Lamas spucken von daher konnte ich damit leben :P

Gestern war Isabelle reiten und danach waren wir alle zusammen im Kino. Wir haben Rio gesehen, der neue Animationsfilm mit den Vögeln. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht.

Dafür hatten wir heute einen spannenden Tag. Ihr erinnert euch an die beste Freundin, deren Mann versucht hat uns alle in die Luft zu jagen?
Besagte Freundin und der Sohn sind heute mit uns nach... irgendwohin gefahren um Schlitten zu fahren. Kein Spaß, Schlitten. Im April.
Hier gibt es anscheinend nicht genug Schnee um das jeden Winter zu machen, so wie bei uns. (Und wenn es genug Schnee gibt sind alle "eingeschneit" und keiner hat einen Schlitten. ;))

Also gibt es hier so etwas wie im Pott. Eine Skipiste in einer großen Halle. Die meiste Zeit haben wir im Auto verbracht, aber dann ging es los!
Schneeschuhe an, Helm an und auf die Piste!


Ich glaube das ist meine Gastmama :)
Richtige Schlitten gab es da nicht. So große Luftkissenringe und so winzige Schlittenartige Dinger auf denen man nicht sitzen konnte. Das hab ich nicht ausprobiert, weil von den Dingern sind alle runtergefallen :(


Jenny in Action! Wohoooo!

Das war natürlich nachdem ich wieder angehalten bin und alles überlebt habe.

Sieht schnell aus,huh? Aber Kinder haben ja nie Angst. Geschrien haben nur wir "Alten".

Jetzt sitze ich in Ruhe vorm Kamin und schaue mit meiner GM fern. (Vorhin haben wir Ariel geschaut,yay).

Sonntag, 10. April 2011

Wochenende!

Sonntagabend 19:52
Eine gute Zeit um das Wochenende mal Revue passieren zu lassen.

Angefangen hat es wie immer Freitagfrüh zwischen halb 8 und 8. Ich werde immer schlechter darin ordentlich aufzustehen um noch Frühstück haben zu können, aber na ja.
Immerhin bin ich immer fertig wenn ich fertig sein muss.
Danach wurde das Kind in der Schule abgegeben. "Tschüss, viel Spaß im Urlaub!"
Sie geht mit ihrem Vater und seiner Freundin campen. Irgendwo.

Nochmal nach Hause gegangen, mich gerichtet. Ich hatte ein total cooles Outfit an, in dem ich mir unglaublich rockig vorkam!
Aus dem Haus gegangen bin ich dann in Jeans mit schwarzem TShirt.

Nur um direkt nach Camden Town zu fahren! Wenn ich da nicht alternativ aussehen darf, wo dann?
Ich liebe Camden. Mittlerweile vermisse ich dort allerdings nicht nur Ju, sondern auch Sebastian. Man hat's nicht leicht, ganz alleine!
Jedenfalls ist es dort noch um ein 100faches cooler wenn die Sonne scheint und es warm ist!



Man kann auch schön am Kanal entlang schlendern oder sich dort gemütlich hinsetzen und ausruhen.


Aber natürlich ist es hauptsächlich für seine Einkaufsmöglichkeiten bekannt. Mir war aber nicht so nach Shoppen, also hab ich nichts gekauft.

Punkyfish, der Laden in dem Julia arbeiten sollte :P



Und wo sonst gibt es bitte solche Häuserfronten?

Danach bin ich noch ein wenig planlos durch die Stadt gewandert, wie immer. Unter anderem hab ich bei der St.Pauls Cathedral vorbei geschaut. (aka in dem Einkaufszentrum direkt dahinter).

Dafür, dass mir kurz vorher gar nicht nach shoppen war habe ich ab dem Zeitpunkt doch eine Einkaufstasche mit mir rumgetragen. Sagt hallo zu einem unspektakulärem Foto meiner neuen Bluse.

Rot! Sehr knallig rot. Ich finde meinen Bauch ja noch etwas zu speckig darin, aber ich weigere mich alles über meiner Standartgröße überhaupt anzuprobieren! Es ist auch nicht so dramatisch, eher sowas, das man nur selbst sieht.
Ich sehe die Bluse nun also als neue Motivation.

Wer jetzt aber glaubt mein Besuch in der großen Stadt erspart euch Bilder von Blumen und Gestrüpp, der irrt. Ich habe es mir später im Hyde Park gemütlich gemacht.
Unglaublich was die Leute da alles machen! Skateboard und Inlineskates fahren, aber nicht nur irgendwie, sondern mit richtig coolen Tricks und sowas, sich sonnen, Seifenblasen machen, Bootfahren, Tretboot fahren, plantschen, Enten füttern, boxen (ja mit Handschuhen!), Gitarre spielen, auf Bäume klettern..
Gefällt mir dort. Schön im Grünen und doch viel los :)



Leider sterben die schönen Osterglocken schon :(
Eins noch! :P

Wie erwähnt sind in den Parks auch immer viele Viecher unterwegs. Z.B. Eichhörnchen. Eins kam beim Fotografieren sehr nah, fast an mein Bein.
Da konnte ich dann leider kein Bild machen,denn ich musste darauf aufpassen, dass es auch wieder abhaut.

Oooh, ist er nicht süß?

Mein Heimweg war dafür eine echte Katastrophe. In Redhill angekommen um 10 vor 8. Juhu, die Züge fahren ja immer erst 17 nach. Also bin ich noch schnell in den Laden gesprungen. Kaum zurück der erste Schock: Die Züge fahren um die Uhrzeit immer ungefähr 10 vor und nichtt 17 nach.
Somit hatte ich den ersten also verpasst, weil ich die 2min nicht gewartet habe.
Dann saß ich da also 1Std. lang rum, es wurde kalt, es wurde dunkel... es wurde 10 vor... wo ist mein Zug?
Nicht auf dem üblichen Gleis. Auf dem anderen Gleis angekommen konnte ich meinem Zug noch im Vorbeifahren winken.

Ich war einfach nur noch müde, kaputt und knatschig. Was nun? Noch eine ganze Stunde warten bis um 10?!
Ich habe mich dann für's Taxi entschieden. 8 Pfund weniger in meinem Geldbeutel, aber das ärgerliche daran ist, dass ich das Taxi auch schon eine Stunde früher hätte nehmen können! Grr!!

Gestern bin ich nach dem Ausschlafen und dem Mittagessen mit meiner GM noch einmal nach London in den Hyde Park gefahren. Dort sind wir spazieren gegangen, haben das Diana Denkmal angeschaut und haben uns ein Eis in der Sonne gegönnt.
Das Diana Denkmal ist ein Betonkreis in dem Wasser fließt. Sehr künstlerisch!
Und natürlich super für Kinder. Daher auch kein Foto! Zu viele Kinder in Unterwäsche die darin geplanscht haben :)

Am Abend wollten wir dann zu einer neuen Bar am Flughafen (der kleine Sportflughafen an dem ich schon an meinem 1.Tag war um zu frühstücken!), aber die hatte zu. Die haben nur bis Abends um 5 offen. Aha.
Daraufhin haben wir uns aufgemacht in einen anderen Pub und haben dort Dart gespielt.
Auch wenn Mama es bis heute anzweifelt: Ich kann (mittlerweile) Dart spielen.
Allerdings fanden wir es schwierig selbst rechnen zu müssen. Da lob ich mir doch die elektronischen Dartscheiben ;)

Danach wurde es ein wenig haltlos. Wir sind zu dem Haus ihrer besten Freundin gefahren, die arbeitet allerdings am Wochenenede, stattdessen waren nur ihr Mann, ihr Sohn, das Baby und ihre zwei Brüder da. Denn die wohnen da alle unter einem Dach! (So sah es da auch aus...)
Wir saßen dann aber sowieso nur im Garten während die Männer alles mögliche abgefackelt haben. Da sie immer irgendwas am Haus machen hatten sie jede Menge Holz (inkl. Türen) und sowas da. Allerdings habe ich auch zum ersten Mal gesehen wie ein Plastikstuhl brennt, ob das so gut war, weiß ich nicht, aber ich lebe noch.
Auch die Explosionen habe ich überlebt.
Wie kann es sein, dass Männer immer an Explosionen denken, wenn sie Feuer sehen?
Wir standen weit, weit weg als die Farbdosen explodiert sind, aber wieso die Nachbarn sich sowas gefallen lassen ist mir ein Rätsel!
Ansonsten haben wir dabei Musik gehört und ziemlich viel Mist geredet. Naja, vor den Explosionen, danach sind wir vom Feuer fenr geblieben und nach Hause gefahren.
War trotzdem sehr lustig und es war gut mal wieder unter Leuten zu sein an einem Samstagabend. ;)

Heute habe ich zumindest überhaupt nichts nennenswertes gemacht und meine GM hat immerhin im Garten gearbeitet.


Seid gespannt auf meinen nächsten Eintrag. Er könnte Lamas beinhalten!

Donnerstag, 7. April 2011

Jetzt da meine Mama ihre Muttertagskarte bekommen hat kann ich es ja erzählen ;)
Am Sonntag war hier "Mothering Sunday". Da musste natürlich ein Geschenk her. Zuerst war unser Plan ein schönes Foto machen und dann den Rahmen selbst basteln.
Aber prommt wurde die GM krank und musste einen Tag Zuhause bleiben. Somit lief uns die Zeit davon.
Die Lösung des Problems kann sich aber auch sehen lassen. Ich habe einen Rahmen organisiert und wir haben ihn mit Glitzerblumen verziert. :)
Das Bild ist auch wirklich zuckersüß geworden, wer es sehen will muss sich allerdings bei mir melden. Ich will es nicht einfach so ins Internet stellen.

Aber damit ihr nicht ganz ohne dasteht hier ist eins von mir:
Die Kamera ist fast so groß wie der Kppf der Kleinen. Dafür ist es doch aber gut geworden ;) Für meinen Gesichtsausdruck kann sie ja nichts.

Anfang der Woche hat sie ein wenig gekränkelt und hat sich nicht so wohl gefühlt. Beinahe hätte ich sie am Montag früher aus der Schule holen müssen und am Dienstag ist sie eingeschlafen während ich gekocht habe. Ich hab ewig gebraucht um sie wach zu kriegen und hab es kaum geschafft sie dazu zubringen ein Toast zu essen.
Allerdings hat sie später auch ein halbes Kitkat verschmäht und das ist dann doch sehr ungewöhnlich!
Gestern jedoch meinte sie es ginge ihr schon viel besser. Das stimmt wohl auch, denn seitdem isst und trinkt sie wieder normal.
Juhey. Kranke Kinder sind anstrengend ;)

Gestern habe ich ansonsten wieder den größten Teil des Tages draußen verbracht.
Zuerst hab ich ein paar meiner Keks-Muffin-Teile gemacht. Ich weiß sie sehen aus wie Muffins die nichts geworden sind, aber ich mag die Form. Nicht so groß wie ein Muffin, aber auch nicht so hart wie ein Keks!

Jetzt nicht gerade schön angerichtet, aber ihr könnt sie sehen. Eigentlich war Apfel drin, aber davon hat man nichts gemerkt. Hm, nächstes Mal mehr.

Danach war ich wie gesagt draußen um der Baustelle zu entkommen.

Zitat aus Mamas Email: "Warum mußt du immer irgendwelchen Tieren begegnen?Lebst du auf
dem Land?"
Uhm,ja. Vermutlich lachen sich alle die mich kennen eins ab über Ms."Mir doch egal, dass Kühe nicht lila sind"-Stadtkind, dass jetzt auf dem Land lebt und ständig von Pferden, Schafen und Kühen Hunden so groß wie Kühe umgeben ist.
Gestern stand ich also gerade in einem Bach als eine Bulldoge auftauchte. Weit und breit kein Besitzer.
Ich beäugte also den Hund der oben am Weg entlang lief misstrausich. Nach meiner Erfahrung mit dem Rottweiler wusste ich nur zu gut, dass der Abhang zum Bach hinunter den Köter nicht aufhalten würde, wenn er Lust auf Menschenfleisch kriegen würde.
Ich entschloss mich ihn zu ignorieren. Also so zu tun als würde ich ihn ignorieren während ich genau wusste was er tat.
Dann kam jedoch die Besitzerin. Eine sehr nette Dame, hat ihren Köter gerufen und gemeint "Der tut dir nichts, der mag nur das Wasser."
Jaja,die wollen alle immer nur spielen!
Aber trotzdem, ich hatte keine Angst und bin ruhig geblieben!
Später kam mir noch einer entgegen, aber an dem bin ich ganz lässig vorbei gelaufen.
Na gut, den kannte ich schon vom Tag zuvor und auch sein Besitzer, ein sehr netter Herr der freundlich grüßt.

Passt auf, wenn ich nach Hause komme spiele ich mit Berry! Haha, nicht.
(Berry ist der Hund von Sebastians Bruder und wenn der auf den Hinterbeinen stehen würde wär er sicher so groß wie ich.)

Aber was habe ich eigentlich im Bach gemacht?
Ich war endlich mal so schlau meine Gummistiefel anzuziehen!




Süßes Quietcheentchen :)

Und auf diesem Bild seht ihr den Osterhasen. Den zu erwischen ist leichter als das Christkind,aber immer noch zu schwer um ein gutes Bild zu kriegen ;)

Na,wer sieht ihn? Kleiner Tipp, fast auf dem Weg, in Richtung Wald ;)

Das war's für heute mit den vielen Bildern. Interessieren die euch eigentlich? Oder sind sie zu weit weg vom eigentlichen Thema?

Auf zum zweiten Teil des heutigen Eintrags!
Tutorial

Damit keiner mehr sagen kann er wüsste nicht wie man Kommentare schreibt. Nein, Ausreden die das Alter enthalten lasse ich auch nicht gelten, liebe Hedel!

Schritt 1:
Kommentare anklicken.


Schritt 2:
Kommentar schreiben als: Name/URL auswählen!

Schritt 3:
Namen eintragen. URL kann frei gelassen werden, wenn man keine Homepage ect hat oder sie nicht teilen will.
Auf Weiter klicken.
Ihr müsst natürlich nicht Vor-und Nachnamen eintragen. Es reicht ja,wenn ich weiß wer ihr seid!
Wenn ich euch also unter Fisch kenne reicht das als Namen völlig ;)
Auch bei Tante R. oder ähnlichem sollte ich noch wissen wer gemeint ist.

Schritt 4:

Kommentar schreiben. Lob,Kritik, Anregungen, sinnlose Kommentare, Witze die mich zum Lachen bringen sollen, Mitleid wegen der Baustellensituation...: Immer her damit!
(Gerne auch Einladungen zu Kaffee&Kuchen wenn ich wieder Zuhause bin :P)

Auf Kommentar erstellen klicken und fertig! Ihr habt mir eine Freude gemacht! Juhey!


Ps. Wer also Ahnung von Virenprogrammen oder Blitzen für die Kamera hat und bisher nur nicht wusste wie er kommentieren soll weiß es ja jetzt :P
Danke an der Stelle an Natalie :)!

Montag, 4. April 2011

Gestern war der schönste Tag in meinem Leben! Nicht.
Eigentlich hatte ich mich auf den Tag gefreut, meine GM samt Kind waren mit Oma und Opa essen und ich hatte mir einen ruhigen Sonntag mit einem ausgedehnten Spaziergang vorgenommen.

Leider hab ich schon am Abend vorher große Probleme mit meinem Netbook gehabt. Irgendein besch**** Virus/Trojaner/was auch immer! Und ich hier ganz alleine und ohne Ahnung was zu tun ist!!
Den ganzen Sonntag daran gesessen, ewig gewartet bis irgendwelche Anti-Virus-Programme durchgelaufen sind usw usw.. Nervig!

Und die Handwerker neben an die an einem SONNTAG um 10 (in Worten ZEHN) Uhr morgens angefangen haben irgendeine Wand zuzertrümmern waren NICHT hilfreich.
Wenigstens beschwert sich meine GM fleißig, damit dieser Terror ein Ende hat.

Damit ihr auch mal ein seht von was für einer Baustelle ich rede und nicht denkt ich würde übertreiben:
Der kleine rote Pfeil makiert mein Fenster.
Ja.Die haben nur noch ein halbes Haus.

Wenigstens diesen Trojaner glaube ich losgeworden zu sein. Falls jemand hier aber wirklich Ahnung hat und weiß wie ich es noch irgendwie kontrollieren kann: Sagt Bescheid.
3 Programme haben ihn nicht mehr gefunden und auch alle anderen Anzeichen waren wieder weg. Cpu-Auslastung ist auch normal, laut meiner besseren Hälfte.
Außerdem bin ich dankbar für Tipps zu guten Programmen die so etwas vorbeugen. Muss nicht kostenlos sein. Nach so einem Stress bin ich auch bereit zu investieren.
(Bisher hab ich AntiVir benutzt)

Heute hatte Isabelle morgens keinen großen Hunger und ihr gings nach eigenen Angaben nicht so gut. Hmm, wir sind dann trotzdem in die Schule gefahren, aber auch auf dem Schulhof war sie nicht so wie immer und ist nicht mit den anderen Kindern gerannt.
Sie hat auch einer anderen Mama gesagt ihr gings nicht so gut und die hat dann gemeint, keine Sorge, wenn was ist ruft die Schule Jenny an.

Spätestens nach der Aussage hatte ich mein Handy auf laut gestellt und in der Hosentasche mit mir rumgetragen.
(Wobei ich es eben wegen sowas immer bei mir trage).
Bin dann doch später nach Redhill gefahren und prommt im Laden einen Anruf verpasst. Aber ich konnte weder die Voicemail abhören noch rausfinden wer angerufen hatte.
Also wollte ich zurückfahren und in der Schule vorbeigehen um zu schauen ob alles ok ist.
Schon am Bahnhof hat jedoch meine GM angerufen. Nach zwei weiteren Anrufen hatte es sich dann wieder erledigt. Das Kind hatte was gegessen und es ging ihr besser.
So musste ich doch nicht zur Schule und sie wurde regulär von ihrem Vater (oder seiner Ische) abgeholt.

Zuhause war ich aber auch nicht untätig. Ich hab was zur Post gebracht und bin auf den Weg dorthin einen klitzekleinen Umweg gefahren.
Naja, so klein auch wieder nicht.
Ich bin mit dem Auto in die andere Richtung gefahren um ein bísschen zu üben.
Jetzt weiß ich wie ich mit dem Auto zu der Stelle komme wo der Rotweiler wohnt. Falls ich das nächste Mal das Bedürfnis habe dem Tod ins Auge zu sehen weiß ich ja jetzt wie ich schnell hinkomme!

Den ganzen Weg beschreibe ich jetzt nicht. Aber es war lustig. Ständig wollte ich irgendeinen Weg nehmen oder irgendwo umdrehen und hab's verpasst :D
Das führte dazu, dass ich mich irgendwann in Timbuktu wieder fand auf einer geraden Straße auf der man immer schneller fahren durfte. Ich habe es dann vorgezogen die nächste Einfahrt zum Wenden zu benutzen.
Alles in allem war es aber ok. Ich hatte einige "Waaaaah?! Wo bin ich???" Erlebnisse. Aus denen wurde aber (bis auf das eben beschriebene Mal) immer "Aaah!Hier!"- Momente.
Die sind gut, so kapiere ich mehr Zusammenhänge in meiner Umgebung!
Dabei bin ich übrigens sehr gut gefahren. Nichts passiert.
Auch wenn ich ab und an vielleicht die hinter mir genervt habe weil ich es vorgezogen habe 10 Meilen zu langsam zu fahren.
Wer würde das nicht auf engen, kurvigen Straßen durch die Pampa die er nicht kennt?? -Eben, nur Idioten.

Danach hab ich hier wieder einen kleinen Spaziergang gemacht und einen soo schönen Platz direkt bei unserem Haus gefunden. <3 Schöne Wiese, kleiner Wald...Bahnschienen. Aber hier fährt ja nur einmal im Jahr ein Zug, das ist schon in Ordnung. :)

Hab ich schon erwähnt, dass Frühling ist?


Und für alle Harry Potter Fans, hihi
Ich ignoriere hierbei die Tatsache, dass es vermutlich nichts mit Katie Bell zu tun hat sondern mit Bell=Glocke. Also Mund halten ihr Klugscheißer 8)

Wie ihr seht bin ich nun häufiger unterwegs und nehme auch meine Kamera mit. Juhey. Mehr zum Anschauen für euch. :)

Impressionen des Nutfielder Bahnhofs!


Übrigens, falls jemand von euch sich mit Kameras auskennt: Eine Idee auf welchen Blitz ich sparen soll?
Ich will nichts überragendes damit machen, außer mal bei schlechtem Licht im Haus,in Bars, auf Feiern ect Bilder machen können.
Ja,ich weiß man kann da viel mit den Einstellungen machen, aber mit Blitz ist eben besser. Bis ich auf den Blitz gespart hab, hab ich vielleicht das mit den Einstellungen auch besser raus und dann hab ich die ganze Kraft des Lichtes ;)
Ich hab übrigens eine Canon Eos 450.


Ps.Liebe für Skittles. Die sauren 8)