Montag, 4. April 2011

Gestern war der schönste Tag in meinem Leben! Nicht.
Eigentlich hatte ich mich auf den Tag gefreut, meine GM samt Kind waren mit Oma und Opa essen und ich hatte mir einen ruhigen Sonntag mit einem ausgedehnten Spaziergang vorgenommen.

Leider hab ich schon am Abend vorher große Probleme mit meinem Netbook gehabt. Irgendein besch**** Virus/Trojaner/was auch immer! Und ich hier ganz alleine und ohne Ahnung was zu tun ist!!
Den ganzen Sonntag daran gesessen, ewig gewartet bis irgendwelche Anti-Virus-Programme durchgelaufen sind usw usw.. Nervig!

Und die Handwerker neben an die an einem SONNTAG um 10 (in Worten ZEHN) Uhr morgens angefangen haben irgendeine Wand zuzertrümmern waren NICHT hilfreich.
Wenigstens beschwert sich meine GM fleißig, damit dieser Terror ein Ende hat.

Damit ihr auch mal ein seht von was für einer Baustelle ich rede und nicht denkt ich würde übertreiben:
Der kleine rote Pfeil makiert mein Fenster.
Ja.Die haben nur noch ein halbes Haus.

Wenigstens diesen Trojaner glaube ich losgeworden zu sein. Falls jemand hier aber wirklich Ahnung hat und weiß wie ich es noch irgendwie kontrollieren kann: Sagt Bescheid.
3 Programme haben ihn nicht mehr gefunden und auch alle anderen Anzeichen waren wieder weg. Cpu-Auslastung ist auch normal, laut meiner besseren Hälfte.
Außerdem bin ich dankbar für Tipps zu guten Programmen die so etwas vorbeugen. Muss nicht kostenlos sein. Nach so einem Stress bin ich auch bereit zu investieren.
(Bisher hab ich AntiVir benutzt)

Heute hatte Isabelle morgens keinen großen Hunger und ihr gings nach eigenen Angaben nicht so gut. Hmm, wir sind dann trotzdem in die Schule gefahren, aber auch auf dem Schulhof war sie nicht so wie immer und ist nicht mit den anderen Kindern gerannt.
Sie hat auch einer anderen Mama gesagt ihr gings nicht so gut und die hat dann gemeint, keine Sorge, wenn was ist ruft die Schule Jenny an.

Spätestens nach der Aussage hatte ich mein Handy auf laut gestellt und in der Hosentasche mit mir rumgetragen.
(Wobei ich es eben wegen sowas immer bei mir trage).
Bin dann doch später nach Redhill gefahren und prommt im Laden einen Anruf verpasst. Aber ich konnte weder die Voicemail abhören noch rausfinden wer angerufen hatte.
Also wollte ich zurückfahren und in der Schule vorbeigehen um zu schauen ob alles ok ist.
Schon am Bahnhof hat jedoch meine GM angerufen. Nach zwei weiteren Anrufen hatte es sich dann wieder erledigt. Das Kind hatte was gegessen und es ging ihr besser.
So musste ich doch nicht zur Schule und sie wurde regulär von ihrem Vater (oder seiner Ische) abgeholt.

Zuhause war ich aber auch nicht untätig. Ich hab was zur Post gebracht und bin auf den Weg dorthin einen klitzekleinen Umweg gefahren.
Naja, so klein auch wieder nicht.
Ich bin mit dem Auto in die andere Richtung gefahren um ein bísschen zu üben.
Jetzt weiß ich wie ich mit dem Auto zu der Stelle komme wo der Rotweiler wohnt. Falls ich das nächste Mal das Bedürfnis habe dem Tod ins Auge zu sehen weiß ich ja jetzt wie ich schnell hinkomme!

Den ganzen Weg beschreibe ich jetzt nicht. Aber es war lustig. Ständig wollte ich irgendeinen Weg nehmen oder irgendwo umdrehen und hab's verpasst :D
Das führte dazu, dass ich mich irgendwann in Timbuktu wieder fand auf einer geraden Straße auf der man immer schneller fahren durfte. Ich habe es dann vorgezogen die nächste Einfahrt zum Wenden zu benutzen.
Alles in allem war es aber ok. Ich hatte einige "Waaaaah?! Wo bin ich???" Erlebnisse. Aus denen wurde aber (bis auf das eben beschriebene Mal) immer "Aaah!Hier!"- Momente.
Die sind gut, so kapiere ich mehr Zusammenhänge in meiner Umgebung!
Dabei bin ich übrigens sehr gut gefahren. Nichts passiert.
Auch wenn ich ab und an vielleicht die hinter mir genervt habe weil ich es vorgezogen habe 10 Meilen zu langsam zu fahren.
Wer würde das nicht auf engen, kurvigen Straßen durch die Pampa die er nicht kennt?? -Eben, nur Idioten.

Danach hab ich hier wieder einen kleinen Spaziergang gemacht und einen soo schönen Platz direkt bei unserem Haus gefunden. <3 Schöne Wiese, kleiner Wald...Bahnschienen. Aber hier fährt ja nur einmal im Jahr ein Zug, das ist schon in Ordnung. :)

Hab ich schon erwähnt, dass Frühling ist?


Und für alle Harry Potter Fans, hihi
Ich ignoriere hierbei die Tatsache, dass es vermutlich nichts mit Katie Bell zu tun hat sondern mit Bell=Glocke. Also Mund halten ihr Klugscheißer 8)

Wie ihr seht bin ich nun häufiger unterwegs und nehme auch meine Kamera mit. Juhey. Mehr zum Anschauen für euch. :)

Impressionen des Nutfielder Bahnhofs!


Übrigens, falls jemand von euch sich mit Kameras auskennt: Eine Idee auf welchen Blitz ich sparen soll?
Ich will nichts überragendes damit machen, außer mal bei schlechtem Licht im Haus,in Bars, auf Feiern ect Bilder machen können.
Ja,ich weiß man kann da viel mit den Einstellungen machen, aber mit Blitz ist eben besser. Bis ich auf den Blitz gespart hab, hab ich vielleicht das mit den Einstellungen auch besser raus und dann hab ich die ganze Kraft des Lichtes ;)
Ich hab übrigens eine Canon Eos 450.


Ps.Liebe für Skittles. Die sauren 8)

5 Kommentare:

  1. fein dass du endlich mal rumgekurvt bist, und genau wegen diesen momenten rate ich dir schon die ganze zeit dazu :P

    liebe für saure skittles.

    AntwortenLöschen
  2. kommentare erstellen bei dem blog hier ist aber auch die hölle

    AntwortenLöschen
  3. Aber Kommentare sind nicht so schwer,wenn man keine ID hat und nur seinen Namen einträgt?
    Ich mach wirklich mal eine Anleitung glaub ich ;D

    AntwortenLöschen
  4. oh, das kann gut sein. ja, über anonym sollts kein problem sein. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder :)

    Wegen dem Blitz: Ich habe den Canon Speedlite 430EX II und ich liebe ihn :D

    AntwortenLöschen