Mittwoch, 19. Januar 2011

So,das Wochenende ist überstanden und die Woche ist auch schon wieder in ihrer Mitte angelangt.

Am Montag hab ich mal wieder den Vogel abgeschossen, aber wie immer habe ich mehr Glück als Verstand.
Ich bin wie immer ein bisschen zu früh losgelaufen um Isabelle aus der Schule zu holen, damit ich auch ja genug Zeit habe. Da es aber noch viel Zeit war, dachte ich mir, ich geh am Bahnhof vorbei und schau wie das Auto geparkt ist. Damit ich mich schon mal mental darauf einstellen muss.
Isabelle war ja das ganze Wochenende bei ihrem Vater daher hab ich sie Montagmorgen auch nicht zur Schule gebracht.
Da war aber kein Auto! Ich bin auf und ab gelaufen, aber das Auto war nicht da.
Das hat mir wirklich zu denken gegeben, Kimberley hätte mir doch eine Sms geschrieben, wenn sie das Auto genommen hätte? Oder wenn es woanders stehen würde?
Dann dämmerte es mir so langsam, dass ich vielleicht gar nicht dasein sollte. Vielleicht hat sie mir nicht gesagt wo das Auto ist, weil ich es nicht brauche?
Irgendwie hatte ich gedacht, dass ich nur jeden zweiten Montag komplett frei hätte, aber was wenn ich mich geirrt habe und Alex Isabelle noch mal abholt?
Um nach Hause zu rennen und auf meinen Plan zu schauen war es natürlich längst zu spät.
Das einfachste wäre sicherlich gewesen ihren Vater anzurufen. Aber naja, siehe meinen ersten Post, ich mag ihn nicht. Und ich wollte nicht, dass er mir oder meiner Gastmutter vorwirft ich wüsste ja nicht mal wann ich das Kind zu holen habe.
Also bin ich langsam zur Schule gegangen um ihm genug Vorsprung zu geben das Kind vor mir abzuholen. So war es dann auch, als ich ankam waren schon fast alle Kinder weg. Bin dann kurz in den Laden an der Ecke und noch einmal zurück zur Schule damit ich mir ganz sicher sein konnte, dass sie nicht dort steht und auf mich wartet.
Zum Glück dürfen die Kinder dort erst gehen,wenn die Lehrer gesehen haben wer sie abholt. Daher musste ich mir keine Sorgen machen, dass sie alleine losgegangen ist oder mit jemand fremdes.
Zuhause auf dem Plan stand dann auch, dass ich sie erst am Dienstag abholen muss.
Naja, im Prinzip ist das ja nicht weiter schlimm. Lieber zwei Leute gehen zur Schule um das Kind abzuholen als keiner, weil jeder denkt der andere macht's.
Wobei die selbstverständlich auch meine Handynummer haben um anzurufen, wenn in der Schule was ist.
Der Spaziergang hat mir auch gut getan ;)

Heute Morgen hatten wir dann auch wieder den ganz gewöhnlichen Stress am Morgen. Jeden Morgen wenn mein Wecker klingelt frage ich mich wieso es draußen noch so ruhig ist und bisher keiner wach ist.
Wenn ich selbst fertig bin richt ich dann meist schon Toast und Teller.
Heute haben wir gefrühstückt und ich frage mich ernsthaft wieso man einem Kind erlaubt noch Cornflakes zu essen (nach einem Marmeladentoast),wenn man in 5min los muss und noch keine Zähne geputzt sind, Haare nicht gekämmt (großes Kino. Mama, Papa, falls ihr denkt ich wäre das einzige Kind das panisch schreit, wenn man versucht ihre langen Haare zu kämmen kann ich euch trösten. Bin ich nicht. Und meine Haare waren viel länger und dicker. / Natürlich schreie ich beim Kämmen nicht mehr, ich wusste nur nicht wie ich den Satz ordentlich halb Vergangenheit halb Gegenwart schreiben soll.) und Strümpfe+Schuhe hatte sie natürlich auch noch nicht an.
Oh ja, und die Scheibe war natürlich gefrohren und ich musste schnell raus zum Motoranlassen und Kratzen.

Das endete dann in der Frage ob ich es mir zutraue von Redhill zurückzufahren. Äh, nein?
Manchmal bin ich wohl aber ein bisschen... bescheuert? masochistisch?
Ich weiß auch nicht, jedenfalls klang meine Antwort eher wie Bob der Baumeister. "Jo, wir schaffen das!"
Sie meinte, ich muss auch gar nicht den Weg durch den Kreisverkehr nehmen sondern muss nur die eine Straße zurück, dann rechts abbiegen und schon bin ich in der Straße in der auch die Schule ist.
Nach Redhill mussten wir fahren, weil das die nächste Zughaltestelle nach dem Ort hier ist und meine Gastmama so noch ihren Zug kriegen könnte. Aber ich brauch das Auto ja später noch, darum musste ich von dort aus zurückfahren.
Wir fahren also los.. den Weg durch den Wald bergrauf, dann wieder bergrunter, ein Stück bergauf, links abbiegen, bergrunter eeeewig weit und dann endlich hält sie wo an auf einem Parkplatz und ich muss das ganze zurück.
Das war nicht "mal eben um die Ecke."
Aber ich bin trotzdem sehr gut gefahren. Wenn auch nicht höflich, weil ich nicht auf dem Berg anhalten wollte um jemand von der Seite reinfahren zu lassen. Muss ich ja auch nicht. Der eine Idiot war aber schon so weit mit seinem Auto in der Straße drin, dass ich ausweichen musste.
Ich fürchte Isabelle weiß jetzt, dass ich durchaus das böse Wort mit F bereits kenne. Muss daran denken das nächste Mal auf deutsch zu fluchen.
Dabei gibt sie sich doch so Mühe ihre Mama immer zu tadeln, wenn sie was böses sagt. Sie will nämlich nicht, dass ich so böse Wörter lerne. ;)

Ich hab das Auto dann in der Nähe der Schule geparkt und naja, da steht es noch. Ich bin mir nicht sicher ob das ein Parkplatz ist. Es steht nichts dran. Entweder es ist ein Parkbucht oder eine Bushaltestelle. Aber wie gesagt, kein Schild weit und breit, ich hab das Auto da stehen gelassen und nachher muss ich dann meine zweite Heldentat des Tages vollbringen und in der Straße wenden.

Ach und bevor ich es vergesse: Vielen Dank auch an Nina, die auch dazu beigetragen hat mich daran zu erinnern, dass jeder so seine kleinen (oder größeren) Katastrophen erlebt, wenn man gerade anfängt Fahrpraxis zu sammeln.
Weißt du noch als du die "Felge" vom Auto verloren hast? Haha :'D Wir sind echt so Chaoskinder.

Um den Handwerken hier wenigstens ein bisschen zu entgehen bin ich danach wieder nach Redhill. Mit dem Zug.
Natürlich hab ich den ersten verpasst und musste dann ewig auf den nächsten warten. Hab ich schon mal erwähnt, dass ich gerne ein Stadtkind bin? Was such ich auf einem Dorf?
Ja, ich konnte Schafe sehen als ich auf den nächsten Zug gewartet habe.
Im Zug kam dann der blöde Schaffner nicht und ich wusste nicht in welcher Richtung ich ihn suchen sollte. In dem Dorf hier kann man nämlich kein Ticket kaufen, das muss man im Zug machen. Ohne Ticket kann man eigentlich in den Zugstationen weder rein noch raus.
Nun steh ich also am Bahnhof ohne Ticket. Natürlich wusste ich, dass irgendwo ein Mitarbeiter ist dem ich das erklären kann, vor allem, weil ich ja so eindeutig nicht von hier bin, aber es sind ja nicht alle Mitarbeiter nett, oder?
Und man hat ja keine Lust "to be told off" zu werden (Ärger zu kriegen. Danke hier bei an die Klatschzeitschrift die den Artikel über Angelina&Brad Pitt geschrieben hat in dem ich den Begriff lernen durfte.).
Wie aber schon zu Anfang erwähnt habe ich meistens mehr Glück als Verstand und so fand ich auch gleich den netten Herrn bei dem man sein Ticket kaufen kann, wenn man es nicht im Zug gemacht hat.
Er hieß Eduardo und hat 1,50 verlangt. Das sind 60 Pence weniger als beim letzen Mal, ich nehme an, weil ich letztes Mal in der Rush hour gefahren bin.
Also alles kein Problem, beim nächsten Mal weiß ich Bescheid wie die Sache läuft :)

In Redhill hab ich mich im Einkaufszentrum rumgetrieben und hab immer Angst, dass mich ein Sicherheitsbeamter fragt wieso ich die ganze Zeit allein rumschleiche und mir alles anschaue ohne was zu kaufen. ;)
Da ich aber schon zum zweiten Mal hier Kopfschmerzen habe, die netterweise auch durch Schlafen nicht weggehen, war ich noch in der Drogerie.
Ja, in der Drogerie. Andere Länder, andere Sitten. Dort stand ich dann vor dem Regal und hab gehofft die vertrauten Bayer-Farben zu sehen, aber dem war nicht so.
Es gab aber "Aspirin" wenn auch von einer anderen Firma, bzw mit dem Logo der Drogerie.
Sie werden das Zeug aber wohl nicht verkaufen, wenn es irgendwas gefährliches wäre. Ich meine, ich bin in Großbritanien und in keinem 3-Welt-Land (wobei ich natürlich nicht weiß wie es dort ist, das soll nur heißen, dass die Menschen hier ja nicht zurückgeblieben sind nur weil es anders als gewohnt ist.).
Ich hab sie noch nicht genommen. Werde euch dann berichten wie es mir danach ging ;)
Schön billig waren sie jedenfalls, hehe.

Das Geld das ich hier mit Aspirin spare könnte ich aber auch gleich in Gummibärchen stecken. Hier gibt es ja viel Süßkram und Chips, aber irgendwie kaum Gummizeug und wenn dann sehr teuer. Und mit "hier" meine ich die 1-2 Läden in denen ich bisher war.
Es muss ja nicht mal Haribo sein, aber ich kann doch nicht immer nur Schokolade und Skittels futtern.
Falls jemand also vorhat mir ein Paket zu schicken: Vergesst die Gummibärchen nicht. Kirschen mag ich am liebsten.
Da ich genau weiß wer unter euch jetzt gerade schon wirklich überlegt wann er das nächste Mal zur Post kommt... vergesst es. Ich rücke meine neue Adresse nicht raus damit ihr eurer schwer verdientes Geld in ein Gummibärchen-Paket an mich investieren könnt :P

So, nun habe ich mein Toblerone fast aufgegessen (ja, ich fahre nach England um Schweizer Schokolade zu essen) und die Aspirin möchte getestet werden.
Übrigens schmeckt Toblerone mit Honeychomb crisp nicht. Bleibt lieber beim Original.

1 Kommentar:

  1. und wer ihre adresse für gummibärchenpakete haben will, kann einfach mich anschreiben. :P

    AntwortenLöschen