Ich will seit Ewigkeiten anfangen zu schreiben, aber ich hab einen Sender gefunden auf dem M*A*S*H läuft und es ist wohl die letzte Folge, die ich noch nicht kenne.
Aw, was für eine schöne und traurige Folge! Klinger bleibt in Korea, haha, wer hätte das gedacht.
The game of life is hard to play~ düdüdüdüdüüü
Ok, jetzt aber. Die meisten von euch kennen die Serie vermutlich sowieso nicht. Als ich das geschaut habe habt ihr alle noch das Sandmännchen geschaut.
Was vielleicht daran liegt, dass Hawkeye und Trapper meine Sandmännchen waren. ;)
Gestern und heute waren zwei relativ ereignisreiche Tage. Am Abend hatte ich Kartoffelgratain mit Gemüse gemacht. Ich hab mir so Mühe gegeben. Aber was passiert? Die Kleine pickt den Käse runter und erklärt, dass sie es nicht mag. Sie hat es nicht mal probiert und natürlich isst sie Kartoffeln und Gemüse.
Danach hat sie erklärt, dass sie nicht hungrig ist und ich konnte sie nur zu einer Banane überreden.
Natürlich gab es keine Schokolade als sie später danach gefragt hat. Ich hab sie noch 20 x Mal gefragt ob sie wirklich nicht hungrig ist. Natürlich gab es Cornflakes als Mama kam, aber naja, wenigstens hat sie dann was gegessen.
Das ist wieder so eine Stelle an der ich meinen Dank nach Hause schicken muss. Ich bin immer froh, wenn ich meine Problemchen teilen kann und man mich aufmuntert.
Mama kocht nämlich auch gerne mal für den Mülleimer, weil keiner essen will. Und sie kocht nicht für 5 Jährige ;)
Also Mama, wenn ich jetzt Zuhause wäre könntest du gleich mal eine Ladung Knödel machen, das kannst du mir glauben :)
Aber damit war der Abend noch nicht rum. Dann wurde erst erzählt, dass ich am Tag darauf für die Bedgeschichte zuständig sein werde, weil meine Gastmama ausgeht und ich Babysitten muss.
Das war vielleicht ein Theater. Es ist halt ihre spezielle Mama-Tochter-Zeit und sie war schon müde und knatschig.
Heute früh war sie damit immer noch nicht so glücklich, aber naja.
Auf dem Schulhof kam dann die nächste Überraschung. Eine andere Mama kam auf mich zu (ich werd das Gefühl nicht los, dass sie sonst eher durch mich hindurchsieht..) und meinte ob es vielleicht möglich ist, dass Isabelle die Puppe zurück gibt die sie geliehen hat.
O___O Die Puppe von der Isabelle behauptet hat sie hätte sie an Weihnachten bei ihrem Vater bekommen.
Isabelle meinte darauf gleich sie hätte sowieso vorgehabt sie am Abend zu Rainbow Brownies zu bringen um sie zurückzugeben.
Ich hab vor der anderen Mutter nichts sagen wollen und hab mich danach nicht getraut so ein Gespräch auf dem Schulhof zu starten, aber... wenn ich etwas nicht mag dann ist es lügen.
Sie hat nicht nur mich angelogen, ihre Mama ja auch.
Das hat mich richtig gewurmt, denn nach der Schule sollte eine Freundin mitkommen, dann stand Rainbow Brownies an und danach musste ich sie ja bald ins Bett bringen. Wann das Thema anschneiden?
Oder den schwarzen Peter an meine Gastmama schieben und nix sagen?
Sebastian hat mich daran erinnert, dass Kinder nun mal so sind. Jeder hat mal was mitgebracht und behauptet er hätte es geschenkt bekommen. Manchmal stimmt das ja sogar, Kinder verschenken Sachen, aber am nächsten Tag wollen sie es halt wieder.
Und welche Mutter hat nicht schon mal gesagt "Bring es wieder zurück?" und hat meine Mama nicht immer die Krise bekommen, wenn ich meine Stifte vertauscht habe? (Ich war nie besonders gut in Tauschgeschäften, darum hab ich meine tollen Stifte gegen blöde getauscht. Würde mir heute noch passieren.)
Also nichts besonderes, aber gelogen ist nun mal gelogen.
Das heutige Essen wurde natürlich von beiden Kindern gegessen. Es gab ja auch Pommes.
Der Tag lief sonst auch super. Durch die Freundin war die Stimmung gut und ich hab wirklich viel geredet, ich bin stolz auf mich.
Zu den Brownies kamen wir natürlich viel zu spät. Wirklich, wie kriegt man zwei Mädchen dazu sich zu beeilen, wenn man sagt sie sollen sich beeilen??
Dabei sind natürlich auch Amelias Schuhe drauf gegangen, die stehen nämlich hier (die für die Schuhe.)
Die Puppe ging zurück an ihren Besitzer und das Mädchen war glücklich (bis auf die fehlenden Schleifen,die ich später im Auto suchen durfte..)
Zurück Zuhause gab es dann das versprochende Extra. Es gab Joghurt und ein Stück Schokolade. Aber vor der Schokolade hab ich mich zusammengerissen und das Thema angeschnitten.
Sie ist ein wenig ausgewichen und ich hab nicht darauf rumgehackt (nicht, dass sie noch anfängt zu plärren), aber ich bin froh, dass ich es gesagt habe.
Ich mag Lügen nicht und sie weiß ja, dass man nicht lügen sollte.
Zubett gehen war eigentlich kein Thema. Sie ist ja wirklich ein braves Kind und ist gleich hoch um sich umzuziehen und Zähne putzen. Geschichte vorlesen sollte ich am Anfang nicht. Wir haben beide ein bisschen gelesen und mehr geredet. Dann sollte ich doch vorlesen.
Dadurch waren wir ein wenig zu spät dran, aber das finde ich nicht so schlimm. Kaum war das Licht aus ist sie auch schon eingeschlafen. Da kommt es auf die 15 Minuten nicht an.
Dafür haben wir uns gut geschlagen.
Gestern Abend hab ich Kimberley erzählt, dass ich nach Redhill gefahren bin und hab mich über ihre Reaktion gewundert. Sie schien so überrascht! Und dann hat es bei mir geklingelt. Sie dachte ich bin mit dem Auto zurück gefahren.
Aber ich bin doch nicht verrückt :)
Wobei sie meinte, ich kann mich ja mal vormittags ins Auto setzen und ein bisschen rumfahren für die Übung.
Ja, ich weiß, Schatz, genau deine Worte.
Werd ich sicher auch irgendwann mal machen. Vielleicht.
Ich mag Zugfahren eigentlich ziemlich gern ;)
Morgen gibt es dann Kuchen. Den es eigentlich gestern geben sollte, aber das war ja nicht so ihr Tag.
Heute hab ich dann alleine gebacken. Ein paar Kekse, aber nur die halbe Menge dessen was im Rezept stand. Mürbteig mit Cornflakes. Eigentlich echt langweilig, aber die Kinder fanden sie super und haben sie gegessen. Juhu. Manchmal kann man sie also doch leicht zufrieden stellen.
Backen find ich super. Ich werd jetzt Konditorin!
Ok, ich glaub, ich muss mich entschuldigen. Dieser Eintrag ist ein wenig verwirrend. Aber ich hoffe, man kann ihn verstehen!
Hey, ich bin total zufällig auf deinen Blog gestoßen und du wohnst in der Nähe von Redhill?
AntwortenLöschenIch bin auch als Au Pair hier in der Gegend und wohne in Walton-on-the-hill
Na jaa viel Spaß noch in England, vllt sieht man sich ja mal :)