Mittwoch, 26. Januar 2011

2 für 1

Der zweite Post an einem Tag. Wer soll das denn alles lesen?

Aber ich habe vorhin ganz vergessen von eurem Lieblingsthema zu erzählen! Es hat vier Räder, einen Motor..
Normalerweise parkt meine GM ja super am Hang. Im Prinzip muss ich nur noch den Motor anlassen und die Handbremse lösen um den Hang herunter zu rollen und zu starten.
Gestern hatte sie wohl aber keine Zeit und hat das Auto zwar auch am Hang stehen gelassen, aber ohne es zu wenden. Das heißt statt gemütlich bergab in Fahrtrichtung stand ich nun am Hang aufwärts und musste die Karre wenden. Wie fies ist denn das bitte?
Sagen wir mal so, die eine Oma hat ziemlich verschreckt geschaut als ich losgelegt habe und auch eine andere Passantin war etwas irritiert.
Diesmal hat das liebe Mädchen mich aber verpetzt. Ganz fies in den Rücken gefallen ist sie mir :O
Sie hat nämlich erzählt, dass das Auto gestunken hat und ich musste zugeben, dass es außerdem etwas laut war und ich meine Startschwierigkeiten hatte. Aber es ging..

Mein Fahrleher ist auch so eine Pfeife. Der hat gerade Probleme mit dem Rücken und darum kann er grad keine Stunde geben, aber was erzählt er Kimberley? Ich würde ab und zu dazu tendieren zu schnell zu fahren. Waaaaas? Das ist gar nicht wahr. Mich an die Höchstgeschwindigkeit zu halten ist nicht zu schnell fahren. Es ist angemessen fahren.
Vielleicht ist er gewohnt, dass seine Fahrschüler durch die Gegend schnecken, aber ich finde ich weiß sehr wohl wann ich mir zutrauen kann schneller zu fahren.
Und ja, ich bin schon mal auf der Autobahn gefahren und nein, es ist nichts besonderes. Die Frage kommt auch wirklich immer, oder?
Meine GM findet zu schnell fahren natürlich nicht super. Sie will ja keine Strafzettel. Aber wenn eins sicher ist, dann, dass ich mit einem Kind auf dem Rücksitz lieber viel zu langsam fahre als zu schnell.

Ansonsten komme ich aus Redhill zurück. Habe mein Buch fertig gelesen und brauchte ein neues. Und einen Grund wenigstens ein bisschen vor den Handwerkern zu fliehen die heute zu Dritt hier aufgetaucht sind. Ich hoffe sie sind dafür auch wesentlich schneller. Denn noch mal so viel Chaos und dreckiges Geschirr haben sie schon für mich gemacht..
In Buchhandlung gehen ist immer so eine Sache. Jedes Mal geh ich an den Regalen vorbei und finde immer wieder neue Bücher, die ich gerne lesen würde. Dann entscheide ich mich für eins und denke mir, die anderen kaufst du dann nach und nach. Wenn ich aber das nächste Mal wieder da bin kann ich mir sicher sein, ich finde wieder neue Bücher die ich auch gerne hätte.
Ich brauch ewig um mich zu entscheiden. Nachdem mein letztes (Norwegian Wood von Murakami) eher traurig war habe ich mich diesmal für etwas fröhlicheres entschieden.
Ein Buch das ich meiner Mama und Tante Hedel leihen würde :)

Engländer stehen aber wohl sehr auf Angebote wie 2 für 1 oder 3 für 2. Egal ob im Supermarkt, in der Drogerie, bei Klamotten, CDs, Spielen, Büchern..
Besonders bei Büchern würde sich 3 für 2 bei mir vermutlich lohnen. Andererseits wenn ich 3 Bücher Zuhause habe wozu soll ich dann noch ab und an raus an die frische Luft und mich bewegen? So komme ich immer mal wieder in die Stadt und das ist auch gut so.

Außerdem habe ich mich in den Ost-Europäischen Laden gewagt und mich mal umgesehen. Leider keine Michałki. Aber Kruftki und diese Pralinen die ich nicht mag. Außerdem jede Menge Fertiggerichte, Galaretka und so Zeug. Papa, du kannst also beruhigt kommen ohne Angst vor dem bösen, englischen Essen haben zu müssen.
Ich mach dir einfach Zurek und fertig :)

Oh und seht was ich noch gefunden habe:

1 Kommentar: