Mittwoch, 26. Januar 2011

Jepp, die Zeit ist gekommen. Ich fange endlich an wieder mehr ich zu sein. Ich rede. Sicherlich nicht so viel wie manche von euch gewöhnt sind (manche Menschen schalten ja dann einfach ab und lassen mich quatschen...), aber genug. Gestern haben wir den Marmorkuchen gebacken. Nachdem das Essen nicht so glorreich war, weil sie offenbar kein Reis mag (hab ich geahnt, daher gab es noch Fleischbällchen dazu und immerhin die wurden gegessen). Aber diesmal fand ich das nicht schlimm, weil ich 1.) mehr Reis bekommen habe dadurch und 2.) das Mikrowellenreis war und ich nicht ewig in der Küche stand deshalb. Keine Ahnung wieso sie ihn verpöhnt, ich find den Uncle Benz Express Reis super :D

Zurück zum Kuchen. Wer Facebook hat hofft jetzt wahrscheinlich darauf zu erfahren wie Kuchen mit Ovomaltine schmeckt. Aber ich habe Kakaopulver gekauft und das Experiment lieber sein gelassen.
Dafür hab ich die Teigmenge halbiert, weil wir nicht so viele sind und eine kleine Form da war. Ist ein richtig süßer kleiner Kuchen geworden.
Verziert natürlich mit rosa Glasurschriftzeug an dem jede Menge Glitzer und Sternchen klebt. Isabelle hatte viel Spaß beim Backen und wir haben viel gequatscht, was sehr gut ist :) Der Kuchen schmeckt auch und obwohl ich beim Backen Zweifel hatte hab ich das Marmorkuchenmuster ganz gut hingekriegt.
Das nächste Mal gibt es Eierlikörkuchen, aber dann ist Schüssel ausschlecken verboten ;) Wobei ich nicht weiß woher ich Eierlikör kriegen soll. Selbst wenn sie hier welchen haben muss ich 25 sein um ihn kaufen zu können :(

Beim Backen hat Isabelle mich gefragt ob ich das erste Mal Au Pair bin und ich habe ihr erklärt, dass es das erste Mal ist und ich deshalb manchmal so schüchtern bin. Aber dass ich sehr froh bin so eine nette Familie zu haben und so ein liebes Mädchen zum aufpassen. Sie meinte dann, sie ist auch froh mich hier zu haben :) Weil ansonsten müsste sie nämlich den ganzen Tag in der Schule bleiben und dort schlafen. Ihre Mama würde nach Hause kommen und denken sie sei schon im Bett, obwohl sie eigentlich in der Schule ist. Ich hab gesagt das kann nicht sein, Mama guckt immer nach dir, auch wenn du schon im Bett bist und sie würde dich vermissen.

Danach haben wir gemalt und Hausaufgaben gemacht. Hat mich gefreut, da sie sonst eher Fernseh schauen will und nicht irgendwas mit mir machen. Schon gar nicht Hausaufgaben, die macht man mit Mama. Aber Mama bezahlt mich dafür, dass sie es nicht mehr machen muss, wenn sie aus der Arbeit kommt ;)
Aber die Kleine hat heute früh auch gefragt ob ich in England arbeiten werde. Haha. Ich hätte sagen sollen "Du bist meine Arbeit, Kind."

Übrigens mit meiner Idee diesen Frühstückspressspanplatten Schokolade hinzuzufügen habe ich keine neue Marktlücke entdeckt. Das gibt es schon. Schade, es hätte mich sicher reich gemacht.

Aber was will ich mit dem ganzen Geld? Am Montag wollte ich vor den Handwerkern fliehen und bin nach London. War super, denn als ich wiederkam hab ich gesehen, dass sie gar nicht da waren! Grr!
Jedenfalls hab ich ein Vermögen für mein Ticket bezahlt, weil der Depp an der Haltestelle meinte, ich könnte mein Jugendticket- Dings nicht verwenden für ein Tagesticket. Bin ich eigentlich die Einzige die dann immer erst sagt "Oh, ok...", weg geht und danach denkt "Hä? Bist du blöd? Wieso hast du das nicht in Frage gestellt, wenn du WEISST, dass du Recht hast??"
Naja, so hatte ich also kein Geld mehr in der Tasche, außer dem was ich für Trinken, Kekse und Cheeseburger gebraucht habe. War in Camden Town, Notting Hill und kurz am Piccadilly Circus. In Notting Hill hab ich mich erst verlaufen und nicht mal die blaue Tür aus dem Film Notting Hill gefunden. :(
In der Portobello Road war nicht viel los, vermutlich muss man sich das mal am Wochenende geben. Aber es wurde dort erstaunlich viel polnisch geredet. :)
Wie schon bei FB erwähnt: Camden Town ohne Julia ist nicht das selbe. Aber ich war so früh da, ich hatte jede Menge Zeit mich in Ruhe umzusehen. Und mich zu verlaufen, aber das muss dort so sein!
Ich hab mich auch schon in ein paar Sachen verliebt. Demnach.. ach, eigentlich brauch ich doch Geld :)

So und zum Schluss noch ein wahres Kunstwerk:
Na, wer erkennt es? Natürlich, das sind Sebastian und ich. Isabelle musste dafür auch ein Bild von Sebastian sehen um zu wissen wie sie ihn malen soll. Hab natürlich auch ein bisschen geholfen.. "Große Nase..." :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen