Zumindest habe ich jetzt gerade Hunger! Aber die Handwerker machen das Bad und sind deshalb direkt vor meinem Zimmer. Ich kann also nicht einmal schlafen, obwohl das letzte Nacht auch nicht gerade gut geklappt hat.
Die Handwerker sind Bekannte der Familie. Gary und Jason. Oder wie wir sie nenen Gary und Gary. Isabelle hat einmal gefragt ob Gary und der andere Gary wiederkommen würden.
Leider ja. Die brauchen ewig für das kleine Bad.
Und Gary1 singt leider unglaublich gerne und viel. Hält der denn nie die Klappe? Wobei es heute schon besser ist als gestern und sie sich wohl heute bewusst sind, dass ich sie von meinem Zimmer aus sehr gut hören kann.
Und vermutlich auch, dass ich furzende Handwerker nicht soo lustig finde wie sie selbst offensichtlich.
Aber keine Sorge, ich nehme die beiden mit Humor und bin trotzdem froh, wenn sie endlich fertig sind. (Um dann das Bad im Untergeschoss anzufangen.. aber was will man machen!)
Trotzdem wäre ich froh, wenn sie bald gehen, dann um 3 muss ich zur Schule um das Mädchen mit ihrer Freundin abzuholen und ich würd gern vorher etwas essen um mich auf die Autofahrt vorzubereiten.
Es ist keine lange Fahrt, nur ein kurzes Stück, aber naja, ich und Autofahren!
Ich habe meinen Führerschein ja schon lange, aber ich bin nicht sonderlich oft gefahren und noch kein einziges Mal alleine bis ich hierher kam. Irgendwer war immer dabei.
Mit dem Parken ist es noch schlimmer. Ich glaube, seit meiner Prüfung musste ich nicht mehr ordentlich ein oder ausparken. Welchem überängstlichem Menschen ich das zu verdanken habe verschweige ich mal. Sie wird schon wissen wer gemeint ist..
Das wäre aber nicht weiter schlimm. Hab ich schon im Vorfeld gesagt und meine GM meinte, kein Problem, du darfst fahren, wenn du Fahrstunden gehabt hast und du brauchst das Auto gar nicht um hier im Dorf alles zu erledigen.
Nun ist sie wohl aber doch zu dem Schluss gekommen, dass ich fahren muss. Wenn auch nur eine kleine Strecke.
Sie fährt mich und Isabelle morgens zum Bahnhof und steigt dann in den Zug. Wir laufen das Stück zur Schule und danach laufe ich wieder nach Hause. Das Auto bleibt am Bahnhof bis ich sie wieder von der Schule abgeholt habe und dann mit dem Auto nach Hause fahre.
Soweit so gut.
Ich bin mit der GM ein bisschen im Auto rumgefahren, 2 Mal im Kreis auf den fiesen Feldwegen mit dem großen Schlaglöchern.
Und dachte mir: na gut, fremdes Auto, das mit der Kupplung krieg ich noch hin. Das mit dem linksfahren hoffentlich auch. Ähm, ja. Es geht auch! Bis man an eine Kreuzung kommt an alles denkt, Spiegel, Gangschaltung, Blinken.. und auf die rechte Spur abbiegt.
Das ist einfach so drin! Aber das ist mir noch nicht oft passiert und zum Glück nur hier im Dorf oder unter Aufsicht.
Meine nächste Aufsicht ist nämlich mein Fahrlehrer bei dem ich bisher eine Stunde hatte und der auch ein ganz netter Mensch zu sein scheint. Er meinte, wir müssen noch an Kupplung/Gas arbeiten. Da stimm ich ihm gern zu. Im alten Fahrschulauto war es sooo viel leichter!
Nach der einen Fahrstunde wurde ich aber auch gleich ins eiskalte Wasser geworfen. Gestern musste ich den Weg vom Bahnhof nach Hause fahren. "P"- Schild angebracht damit auch jeder weiß, dass ich noch "practise" (Übung) brauche.
Beim Anfahren im Rückwärtsgang schon Probleme mit dem Starten gehabt und erst mal am bordstein gehangen. Aaaah! Aber dann rausgefahren und los. An der Abzweigung dann kurzerhand auf die rechte Spur gewechselt. Gott sei Dank leb ich in einem Dorf und hier sind kaum Autos unterwegs!
So konnte ich schnell genug rüberziehen. Mitten auf der Hauptstraße bin ich dann wieder stehen geblieben und hab den Motor nicht mehr anbekommen. Haha.
Wie das halt so ist, wenn man zu nervös ist und was nicht hinkriegt!
Heute freue ich mich also ganz besonders auf die Fahrt zurück. Drückt mir die Daumen.
Vor allem auch, dass die Freundin nicht gleich zu ihrer Mama rennt um mich zu verpetzen! ;)
Isabelle jedenfalls war super. Sie meinte nur, ja, Mamas Auto macht das manchmal. Das ist nicht schlimm.
Wir haben es auch später gebeichtet und meine GM war recht ermutigend, dass es eben Übung braucht.
Sie parkt auch immer extra leicht für mich.
Jetzt erst mal essen! Die singenden Handwerker sind weg! Hooray!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen